.
Gibt es denn für die Schäfergasse 16 schon einen Plan?
Ist mir erst letztens wieder aufgefallen, für eine Immobilie doch eine Top-Lage kann gar nicht verstehen das dieses Grundstück immernoch leersteht.
Gibt es denn für die Schäfergasse 16 schon einen Plan?
Ist mir erst letztens wieder aufgefallen, für eine Immobilie doch eine Top-Lage kann gar nicht verstehen das dieses Grundstück immernoch leersteht.
^Das Stichwort hier ist, glaube ich, "Erbengemeinschaft".
Wenn die sich uneins sind passiert über Jahrzehnte nichts - bis nur noch einer übrig ist.
Nee, wenn ich mich richtig erinnere hatte das ne angelsächsige "Kapitalsammelstelle" eingesammelt in den Vor-Lehman-Zeiten vor 7, 8 Jahren. Mit etwas Glück haben die nun wieder verkauft (oder deren finanzierende Bank, mit Verlust) und wir erleben es doch noch, dass diese Nachkriegshütte wieder wegkommt....
Habe heute einen Kurzbericht in der Online-FAZ gelesen dass um Frankfurt herum viele neue Windräder geplant sind. Siehe:
Wo genau sollen die denn aufgestellt werden?
Gibt es eine Karte dazu?
^^ Z.B. In Nieder-Erlenbach 4 St und Bergen-Enkheim 3 St quasi am Speckgürtel. An den Stellen wird die Flugsicherung "vorgeschickt" um das zum verhindern. Letztlich ist es wie bei Radio Eriwan. Windernegie ja im Prinzip schon, aber
^
Möglicherweise sind hier auch einige ganz konsequent generell gegen die völlig kranken Ausmaße die die geplante Ausweitung der ohnehin eher suboptimalen Windkraftnutzung mittlerweile nimmt. Der ganze Umgang mit dem Thema Energie in diesem Land ist einfach sowas von fernab jeglicher Vernunft...
Mich stören Windräder jedenfalls nicht. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker: der eine mag keine Windräder (vor der eigenen Haustür), der nächste mag keine Hochhäuser....
IcePick: Ja es gibt Karten, sind aber nicht leicht zu finden. Zu beachten ist auch dass es für den Bereich der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main bislang nur einen Entwurf gibt.
Auf der Seite der Regionalversammlung Südhessen ist die aktuelle Beschlusslage zu finden und in der Drucksache 14.3.x sind auch die Teilkarten Windkraft für Südhessen zu finden.
Für den Bereich des Regionalverbandes muss man in die Regio-Map und dort gibt es einen Windenergie-Explorer, der die vorgesehenen Gebiet ausweist (rot umrandet mit 4-stelliger Zahl), darunter auch die in Ober- und Nieder-Erlenbach (4601 und 4605)
Sehr gut. aber die rot markierten Flächen liegen doch schon weit ab von Frankfurt.
Und die wenigen Windkrafträder in Nieder-Erlenbach sind ja nicht dramatisch.
Ich hatte beim Lesen des FAZ-Artikels den Eindruck als würde so 200-300 Windräder auf der gemarkung von Frankfurt aufgestellt.
Weiß jemand was unten im parigot rein kommt? Ein Laden wird schon ausgebaut , sieht aber ganz nach Büros aus
An der [url=https://maps.google.de/maps?q=50.094838,8.600578&hl=de&ll=50.094869,8.600686&spn=0.001569,0.004128&sll=50.094838,8.600578&sspn=0.803464,2.113495&t=h&z=19]Ecke Elektronstraße - Eichenstraße[/url] (altes Google Maps hat ein neues Bild mit dem leeren Grundstück) ist seit mindestens einem Jahr ein 8.000qm großes Grundstück an den Gleisen leer.
Da könnte man doch super ein paar MFH wie hier nah an den Grundstückgrenzen und in der Mitte ein Innengarten drauf bauen. Auf der anderen Seite der Gleisanlage hat man doch auch bewohnte Reihenhäuser stehen. In direkter Nachbarschaft ein LIDL, ein Netto, der Bhf ist nicht weit und zu Fuß ist man über die Staustufe auch ruckzuck in Schwanheim.
^Die Google-Zeitmaschine (Google-Earth, historische Bilder) verrät, dass hier bis etwa 2003 Metalle gehandelt und die Hallen dafür gegen 2005 abgerissen wurden.
Ob da jemand darauf hofft, dass Bodenbelastungen irgendwann "ausgewaschen" werden?
^ Ist dieses Gelände nicht schon für den neuen Omnibusbetriebshof als Ersatz für Höchst reserviert? Da kommt ja die DB Tochter Busverkehr Hessen bestimmt hin.
Die Gegend ist als Gewerbegebiet gem. § 8 BauNVO festgesetzt, wo Wohnungen nur für Betriebleiter usw. zulässig sind. Man muss ja auch nicht überall Wohnungen bauen, es gibt auch noch andere notwendige und sinnvolle Nutzungen. Im übrigen könnte wegen der Nähe zum Industriepark Griesheim die StörfallVO ein Hindernis bilden, falls jemand auf die wenig glorreiche Idee käme, den B-Plan ändern zu wollen.
Interessant, dass auf dem Gebiet der Stadtgärten schon was gemacht wird, dann müssen doch da Pläne vorliegen?
Laut Ballwanz gibt es keinerlei Informationen.
Pläne für das Wohnquartier am Henninger Turm wird es bereits geben. Der von Dir erwähnte Immobilienmakler indessen verkauft bzw. vermittelt fertige Wohnungen (oder eine Vision davon), mit der Planung wird er nicht befasst sein.
Warum hat das noch keiner gesagt?
Die NetzKamera Bst. HenningerTurm ist z.Z. noch dxxf. (selbstzensur)
Mod: Verschoben.
------------------
^ Wenn dm in Zeil 123 zieht, wird die dm-Filiale im Untergeschoss von MyZeil dann im Parallelbetrieb behalten oder handelt es sich um einen Filial-Umzug? Letzteres würde ich begrüßen, falls dann REWE die freiwerdende Fläche im MyZeil absorbiert und sich vergrößert.
Hallo Freunde,
wie ich leider gerade lesen musste, wurde das Fundament bereits gegossen.
Dieses Highlight habe ich somit verpasst. Wird es denn noch weitere Großbetonagen bei diesem Projekt geben? Hat da vielleicht jemand Informationen? Stehen in Frankfurt bzw. im Umkreis sonstige Großbetonagen bevor?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Betonpumpenfreund
Andreas aus Ludwigshafen