Die Rundschau hat heute einen längeren Artikel zum Thema drin. Sie schreibt u.a., die ABG wäre interessiert.
Frag das Frankfurter Forum
-
-
-
Außer, dass die Batschkapp vom früheren Eigentümer zwecks Refinanzierung des neuen Lokals in Seckbach verkauft wurde, ist nicht viel bekannt.
Der von Schmittchen ^^^ erhoffte bauliche Zugriff auf den Bahnhof Eschersheim wird bei Gelegenheit des 4-gleisigen Ausbaus der Main-Weser-Bahn erfolgen. Denn im Zuge dessen wird der bisherige Bahnhof obsolet, seine Bahnsteige nebst Zugangsbauwerken werden abgerissen und durch einen von der Maybachbrücke zugänglichen S-Bahn-Haltepunkt mit Mittelbahnsteig ersetzt, der zum größten Teil westlich der Maybachbrücke zu liegen kommt. Über das Schicksal des Bahnhofsgebäudes ist in diesem Zusammenhang nichts bekannt geworden, es muss nicht abgerissen werden, könnte verkauft werden, weil es dann für den Bahnbetrieb keine Funktion mehr hat.
-
Was ist bei den Bauarbeiten an der T11 los?
Hallo zusammen,
nachdem ich lange intensiv nur mitgelesen habe und mich regelmäßig an den schnellen News, den tollen Bildern sowie interessanten Beiträgen und Diskussionen erfreut habe, habe ich nun eine konkrete Frage:
Weiß einer was bei der T11 derzeit los ist?
In den letzten Wochen hat sich hier quasi nichts getan.
Auch ist verwunderlich, dass man kaum Arbeiter zu sonst üblichen (Bau-)Uhrzeiten sieht.
Auch verwundert, dass der Einzugstermin "April 2013" nicht gehalten werden konnte. Das erscheint mir anhand der Geschwindigkeit die FREO beim Goethe Plaza vorlegt, merkwürdig.
Würde mich freuen, wenn einer weiterhelfen kann.
Cheers -
-
Weiß jemand was aus dem Westpark1 Projekt geworden ist? Das Plakat wurde abgebaut auf dem Baufeld und die Webseite gibt es auch nichtmeher
-
-
Kann mir jemand erklären wieso beim Harmonie West Projekt 2 unterschiedliche Arten von Balkontüren verbaut wurden?
Oder ist es evtl. einfach nur eine Probe, um zu sehen was besser passt?
Und noch eine Frage. Sind im Parkend eigentlich Tiefgaragen vorgesehen? Ich habe dort nämlich keine Einfahrten ausmachen können.
-
Selbstverständlich gibt es Tiefgaragen. Von oben gesehen verrät Gummiabrieb die Lage der Ein- und Ausfahrten:
Bild: Google -
Blick von oben
Beitrag gelöscht, zu viel Bild, zu wenig Text (laut Administrator).
-
...je nach Käuferwunsch gibts anscheinend Schiebetüren oder "Standart"...
Kann mir jemand erklären wieso beim Harmonie West Projekt 2 unterschiedliche Arten von Balkontüren verbaut wurden?
-
...Käuferwünsche
Beitrag gelöscht, zu viel Bild, zu wenig Text (laut Administrator).
-
-
...je nach Käuferwunsch gibts anscheinend Schiebetüren oder "Standart"...
Das ist aber, glaube ich, nur auf die innenliegenden Türen begrenzt.
Eine Schiebetür kann in diesem Fall doch auch nicht umgesetzt werden, wenn links eine Wand ist (bei den außenliegenden Wohnungen).
Außerdem scheint es wohl nur 1 Tür zu sein, das sich unterscheidet.
Es sind mindestens 10 breite Türen zum Balkon verbaut, aber nur 1 schmale (Haus A - 1. OG).Stellt sich die Frage, wo unterschiedliche Balkontüren innerhalb eines Ensembles überhaupt sichtbar wären. In Beitrag 521 sind bei Harmonie einmal leere eingesetzte Balkontürrahmen und ebensolche mit eingesetzten Blättern/Türen zu sehen.
-
Eröffnung Osthafenbrücke / Honsellbrücke
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage weil ich im Netz nichts finden konnte (oder ich Tomaten auf den Augen habe): Gibt es denn schon einen konkreten Eröffnungstermin für die beiden Brücken?
Könnte mir schon vorstellen das es sich die Prominenz nicht nehmen lässt ein Bändchen oder ähnliches durch zu schneiden und somit eine gewisse Planung im Vorfeld des Events erfordert...
-
-
Schaut euch mal meine letzten Bilder im Baufred an. Möglich ist es aus meiner Sicht den Betrieb am 29.11 aufzunehmen. In der Franziusstraße, vom Kreisel bis zum Wasserhäuschen gibts noch das meiste zu tun. Ansonsten waren in den Gehwegen allerdings noch einge Lücken.
-
Tunel Europagarten
Hat jemand Infos wann der Tunnel im Europagarten angefangen wird?
Beim Stellwerk wird wohl gerade der Abriss weiter vorbereitet, gestern hingen am Krank Container, d.h. es wird wohl erstmal innen "aufgeräumt.
-
Der Europagartentunnel ist Teil der Stadtbahntrasse, welche planfestgestellt werden muss. Das PFV ist im Gange und denkbar ist, dass für einzelne Abschnitte das Baurecht schneller erlangt wird als für andere. Solange aber die Pläne noch nicht offenlagen, das kommt immer ziemlich am Ende des Verfahrens, lässt sich das nicht präzise abschätzen.
Sollte ich raten, würde ich sagen, Baubeginn nicht vor Sommer 2014.
-
Ein weiterer notwendiger Schritt ist die Änderung des Bebauungsplans Nr. 850 "Europaviertel West - Teilbereich 2". =20016809&_ffmpar_az[_stadtteil_name]=Bockenheim"]Heute teilt die Stadt mit, dass diese in Kürze von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen werden kann.
-
Mod: Weitere Frage zum Europaviertel, hierher verschoben.
-----------------Warum musste das Stellwerk eigentlich unbedingt weichen, hat das technische Gründe? Hätte man das nicht z. B. in ein Restaurant umnutzen können? Die Straßen wurden eh schon längst drumherum angelegt. Klar, Zuzügler aus Südwestdeutschland werden sich über die Ordnung freuen, die nun endlich in ihrem Wohnviertel einkehrt, aber irgendwie finde ich den Abriss schade, es ist ja so gesehen das letzte Gebäude, was an die Vorgeschichte als Güterbahnhofsgelände erinnert.