Frag das Frankfurter Forum

• Einen guten Tag wünsch ich euch allen.

Ich bin hier im Forum bislang eigentlich nur stiller Mitleser, jedoch interessiert mich seit gestern eine frage brennend.

In der S-Bahn zwischen Galluswarte und Hauptbahnhof ist mir neben der ehemaligen Posthalle, eine große Baugrube aufgefallen.

Als erstes musste ich an die Anbindung des Europaviertels an die U-Bahn denken da diese Baugrube sehr in die Länge gezogen ist und mich an einen entstehenden Tunnel in offener Bauweise erinnert , jedoch hab ich nirgendwo Informationen gefunden die meine Vermutung bestätigen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

• An dieser Stelle stand vorher eine Halle die kürzlich abgerissen wurde. Es sieht eher nach einem Neubau einer Halle an gleicher Stelle aus. Die U5 würde ja viel weiter östlich verlaufen.

• St Martin Hochhaus

Im Stahlgeflecht für die Bodenplatte des Hochhauses befinden sich drei mächtige Rohre, die auf der Webcam derzeit gut zu sehen sind. Welchem Zweck dienen sie genau? Besondere Verhältnisse an dieser Stelle bzgl. Bodenbeschaffenheit, Grundwasser? Die letzten Bilder im Strang sind hier zu sehen.

• Danke das ihr mir auf die Sprünge geholfen habt .
    Das was ich meinte scheint wirklich das Verwaltungsgebäude zu sein.

Wenn man nie Zuhause und ständig in halb Deutschland unterwegs ist, dann erschreckt es einen manchmal wie schnell Frankfurt sich verändert.

Alle zwei Wochen fällt mir irgendwo was neues auf und ich fange wieder wild an im Forum zu stöbern.

• Das hatte ich auch mal versucht rauszufinden - mal gingen die Hinweise auf ein Apartment im 1. Stock über einem ehemaligen Filmchen-Laden, mal auf das Apartment oben links. Letztere Info stammt von Harald Reportagen, der User ist auch hier: Harald Report.

• Sind dort die 10.000 qm, die mit OF an anderer Stelle getauscht werden sollen?

Das Landstück in der Kurve wäre ein echt guter Standort für die Halle.

• Unfall ???

Mod: Zwei Fragen verschoben, beziehen sich auf den St Martin Tower:
    ------------------------------

Hallo,

habe gesehen, daß heute die Feuerwehr und der Notarzt gegen 17 Uhr vor Ort war. Weiß jemand was passiert ist?:confused:

• Ja, aber auch das Gebäude daneben. Da sind die Umzugswagen definitiv erst in den letzten Wochen unterwegs gewesen.

• zum Skyline Plaza:

Weiß jemand was mit dem Platz am Südosteingang passieren soll? Auf dem Flyer sind ja neben dem Einkaufszentrum und dem KAP noch zwei weiße Felder in diesem Bereich. Das Feld südlich vom KAP sollte ja das Grand Hyatt werden, so lange ich nicht falsch informiert bin. Das ist ja wohl flach gefallen. Was wird also daraus?
    Ein riesiger Platz auf dem zu Weihnachten eine Tanne steht? Ein Weihnachtsmarkt? Ein Wochenmarkt? Wird das überhaupt gepflastert? Momentan ist es ja abgezäunt und dient als großer Abstellplatz.

Auch wenn das jetzt viele Fragen sind, aber glaubt ihr sie werden die unfertigen Gehwege irgendwann demnächst noch fertig stellen? Am Westeingang ist ein Bautrupp noch damit beschäftigt, die unterste Reihe an Lamellen für die Fußgänger noch zu verkleiden. Aber ansonsten seh ich nur sehr wenig Arbeiter.