Zitat von Ranger
Wenn du Cowboy allerdings "ein paar brennender Autos oder Bagger" mit dem besetzen einer Hofeinfahrt gleichsetzt und damit komplett verharmlost, ist das leider eine sehr sehr rote Linie, die du in meinen Augen überschreitest.
Nein, das habe ich nicht gemacht.
Nein, nicht mal ansatzweise könnte man auf einen solchen Unsinn kommen, wenn man meinen vorherigen Post liest.
Ja, die Aussage vom Ranger ist schlicht falsch.
Aber Falschaussagen wie diese sind auch wieder typisch. Sie geschehen vermutlich noch nicht mal mit (böser) Absicht, denn nichts empört den Deutschen (vor allem hier in Saggs'n) mehr als angezündete Autos.
Wir hatten eine halbstündige Besetzung einer öffentlichen Straße vor den Toren der DHL von Klima-Aktivisten, wie es in der Presse heißt. Aber nichtsdestotrotz lesen wir dabei schon in diesem schönen Forum was von " linksextremen Kriminellen", obwohl es große Zweifel gibt, ob hier überhaupt eine Straftat stattgefunden hat.
Und es brannten im eingezäunten Bereich einer Postfiliale nach der Aktion zwei (oder waren es drei?) Postautos. Das war natürlich ganz sicher eine Straftat, aber es ist unwahrscheinlich, dass einer der Aktivisten vor der Toreinfahrt bei DHL dahinter steckt, und ich glaube auch nicht, dass die Aktivisten und die Zündler sich überhaupt kennen.
Im Internet ruft erfahrungsgemäß so was jede Menge Hobbykriminologen, -juristen und Ferndiagnostiker auf den Plan, die über die Hintergründe schon jetzt haargenau Bescheid wissen, obwohl es bis dato (ganz untypisch für die linksexteme Szene) noch nicht einmal ein Bekennerschreiben zu den angezündeten Autos gibt. Und auch hier im Thread lesen wir dann von "extremer Brutalität" der "linksterroristischen Szene", die die hiesige Wirtschaft in die Knie zwingt und somit die weitere Entwicklung der Stadt gefährden.
(Die Saggs'n-CDU mischt natürlich auch mit, wahrscheinlich um das Feld nicht gänzlich der AfD zu überlassen, und schmeißt dümmliche Statements wie diese in die (a-)sozialen Medien: "Nu gloar, soll'n se mal schee zahln, diese linkn Grimminelln aus Gonnewizz, und wenn se dies ni gönn, dann ab zum Orbeetsdinnst, läbnslänglisch! Hähähähä")
Ich wiederhole mich: Wegen ein paar brennender Autos ist die weitere Entwicklung der Stadt nicht gefährdet und wenn 54 Aktivisten für 'ne halbe Stunde eine Toreinfahrt besetzen, juckt das die DHL mal so gar nicht (obwohl es das in gewisser Hinsicht vielleicht tun sollte) oder überlegt absurderweise sogar, ihr HUB deswegen woanders hin zu verlegen.
Sorry, wenn sich einige hier von mir dadurch provoziert fühlen, aber das ist dann auch rein euer Problem.