Auch in den oberen Stockwerken werden die Fenster zugemauert. Es entsteht das anspruchsloseste Bauwerk Nürnbergs. Juhuuu! Und die Stadt ist der Bauherr! Wie wunderbar!!!!
Naja...
Besser machen es da die privaten Bauherren. Heute entdeckt: In der Schanzenstraße (Fernblick Google Streetview), direkt hinter der Neubleiche wo jetzt das Study Inn entsteht, dass schon am Study Inn 2 gearbeitet wird. Es entsteht ein 5-geschossiges Haus ohne Keller muit Satteldach, direkt an dem Altbau angrenzend.
Foto während der Abrissarbeiten des Altbestandes. Es wurde immerhin kein gründerzeiliches Wohnhaus geopfert:
Visualisierungen des zweiten Studentenwohnheims:
Quelle: GS Schenk Wohn- und Gewerbebau GmbH, Website: http://www.wohne-deine-zukunft.de/study_inn_2/start.php, Stand 28.08.2012
Damit entsteht an Ort und Stelle ein Cluster an Studentenappartments von sehr hoher Qualität und vermutlich auch hohen Mietkosten in für Studenten extzellenter Lage in Fußweite der Hochschule. Ich frage mich nur ob Studenten heute wirklich so viel Geld für Appartmentmiete ausgeben können? Denn wenn man annimmt, die Kaufpreise sollen sich innerhalb von ca 25 Jahren amortisieren, dann müssten die Mieten bei 233 EUR kalt liegen. Weiss nicht ob das realistisch ist.
Das ganze Viertel drumherum ist eigentlich ganz nett. Um die Ecke ist jetzt schon eine Bar, die um ihr Überleben zu kämpfen scheint.