Hallo zusammen.
Ich bin seit Jahren ein stiller Mitleser hier im Chemnitz Forum und musste mich nun mal registrieren um hier meine Meinung einmal zu sagen.
Als ich das heute in der Freien Presse gelesen habe wusste ich sofort das hier im Forum eine Abneigung dazu geben wird.
- Beste Innenstadtlage = Wohnbau.... In Chemnitz gibt es soviele freie Wohnungen. Ich glaube das der Bedarf in dieser besten Innenstadtlage nicht da ist.
- Halle "neben" der Oper finde ich auch etwas übertrieben. Immerhin ist die Kunstsammlung noch dazwischen was an der Wirkung des Theaterplatzes auch nichts ändern wird
- Warum muss die Achse zum Brühl immer durch die Parteisäge gehen? Es gibt die Straße der Nationen an der mit vielen Geschäften eine Meile aufgebaut werden kann an der es noch was zu sehen gibt.
- So eine Veranstaltungshalle belebt die Stadt definitiv mehr als das nächste Büro/Wohnhaus/Geschäft
Die Infrastruktur ist in allen Belangen perfekt. Für Parkplätze kann eine Tiefgarage den nötigen Platz schaffen. Schnelle Verbindung zum Bahnhof und für große Spiele muss halt ein Shuttle von großen Parkplätzen außerhalb der Stadt eingerichtet werden (Express-Tram Chemnitz Center/Brückenstraße)
Die Halle würde auch kein Stadtbild verschandeln da dieser Platz bis jetzt auch von keinem gesehen wird. Am Konkordiapark könnte ich mir das definitiv nicht vorstellen. Das ist eine Freifläche und sollte auch so bleiben.
Und arnold : Nenn doch mal die Hälfte der 100 Flächen für ein guten Neubau.