So filigran wie auf den Renderings wird die Brücke mit knapp 25m Breite leider sicherlich nicht. Vielleicht wäre es besser die 3. Spur (1 führt Ri Norden, 2 führen Ri Süden) wegzulassen, dann könnte man auch gleichzeitig etwas Geld sparen. Die Begründung für die 3. Spur ist ohnehin etwas dürftig ("... Sie erhält eine Fahrspur nach Norden sowie zwei Fahrspuren nach Süden, um Rechts- und Linksabbiegen zu ermöglichen." siehe http://www.stvv.frankfurt.de/P…=DOK_NAME=%27M_53_2010%27
Ein Kompromiss wäre, dass man die 3. Spur erst ab dem Südufer beginnen lässt. Das wären dann immer noch ca. 30 m bis zur Gerbermühlstrasse ... ich denke das ist bei intelligenter Ampelschaltung ausreichend.
Und was der Knüller ist, ist die WC-Anlage im südlichen Widerlager für den KGV Mainwasen! An beiden Mainufern fehlt bis heute im gesamten Innenstadtbereich eine anständige WC-Anlage für Spaziergänger/Mainuferbesucher (das WC im MainCafe zwischen Untermainbrücke und Holbeinsteg am Schaumainkai ist für die Klospülung und ausserdem strenggenommen nicht öffentlich). Ein eigentlich unhaltbarer Zustand für eine Stadt wie Frankfurt. Und jetzt bekommt der KGV seine eigene WC-Anlage, die nicht öffentlich sein wird. Die sollen sich das gefälligst selber finanzieren.