Das Ding ist alles nur nicht modern!, da war man ja stlistisch in den siebzigern schon weiter! Sowas geschmacksverirrtes regt mich als angehenden Architekten richtig auf, wie will ich da die Moderne gegen den traditionellen Kitsch verteidigen???
3 Leipziger [realisiert]
-
-
-
Mir gefällt der traditionelle Kitsch außerordentlich gut. Angehende und praktizierende Architekten müssen wirklich sehr unter der verbreiteten Geringschätzung der "Moderne" leiden...Schön daß es Patzschke gibt.
-
Da hätte man den Tresor ja erst mal stehen lassen können
-
Was ist denn daran Kitsch? Wenn überall Putten oder so rumtanzen würden, dann würde ich dir vielleicht bis zu einem gewissen Grad zustimmen. Aber hier...? Die sind doch sehr schlicht gestaltet, was an diesem Ort auch vollkommen ausreicht.
Der Tresor hätte da auf jeden Fall besser hingepasst. Vielleicht hätte man in diesem Bereicht die Fassade des Wertheim-Kaufhauses rekonstruieren und den Tresor integrieren können. -
nachdem die kinder baustelle jetzt wieder vorbei ist, wird jetzt richtig angefangen, allerdings noch niichts fotografisch verwertbares.;)
-
-
-
-
-
Die Arbeiten gehen hier wirklich sehr schnell voran.
-
Tja ja , das ist Berlin, ein Jahr ist man mal nicht zu Besuch, da bauen die schon wieder alles um! Tststs;)
-
-
Danke für die Bilder.
Viel schlimmer finde ich ja, was mit dem wirklich schönen Altbau passiert.. Gammelt vor sich hin und rundherum wird gebaut. Hoffentlich ändert sich bald etwas am Zustand und er wird nicht abgerissen!
-
Naja, von außen ist der Altbau ja (bis auf das EG) immerhin schon mal "geputzt" worden. Wieso man mit dem EG wartet weiß ich auch nicht...Vielleicht wegen der 3-Leioziger-Baustelle?
-
-
Gute Architektur für finanzstarke Mieter.
Unter der Überschrift "Bauen mit hohem Anspruch" brachte die Welt am vergangenen Samstag einen Artikel über die 3 Leipziger und den Bauherr, die Bauwert Property Group. Das Ensemble bietet 17.000qm Quadratmetern Fläche und wurde 2004 für 70 Millionen an die Volksfürsorge verkauft.
-
Hier ein paar weitgehend gerüstfreie Bilder von heute Mittag:
-
^ hallo erstmal. sehr schöne galerie. fotos sind immer gern gesehen.
-
Hübsch hübsch!
-
gefaellt mir. Hoffentlich hoert es mit den Gebaeuden nicht auf.