Und noch eine Neuigkeit in dem Zusammenhang nahm ich heute aus dem Augenwinkel wahr. Mindestens einer der beiden Billigheimer in dem Kaufhaus-Komplex an der Merseburger Straße, Pennigpfeifer, Pfennigfuchs oder Pfennigirgendwas, gibt das Geschäft auf. ...
Heute morgen bin ich noch mal an der Lützner Straße vorbei, habe da angehalten und mir genauer angeschaut, was ich gestern nur aus den Augenwinkeln sah. Pfennigfuchs ist in noch beiden Kaufhäusern, also auf der ganzen Breite zwischen Lützner Straße und Endersstraße im Erdgeschoß drin. Auf allen drei Schaufenster-Seiten sind große Aufschriften zu sehen mit "Räumungsverkauf" und ähnlichen Sprüchen.
Allerdings war das mit dem Verkauf des Hauses eine Fehlmeldung. Heute las ich es in Ruhe, da steht lediglich: "Ladenbau zu verkaufen". Dies bedeutet aber sehr wahrscheinlich nur, dass das Mobiliar wie Regale, Tische, vielleicht auch die "Kassengassen" mit verkauft werden. Was nun mit den beiden Gebäuden weiterhin passiert kann ich leider nicht sagen.