ja, so ist es, da fährt man Minuten im Tunnel und kommt zum Licht, eine bessere Dramaturgie kann man sich nicht vorstellen, vielleicht ist man beim ersten Mal nicht schnell genug, doch dann beim Zweiten, wird man neugierig sein und sich sagen, ob ich jetzt eine Stunde früher oder später heimkomme, das muss ich mir mal anschauen und steigt aus und schaut und schaut und denkt sich das passt doch gar nicht zu dem, was ich immer geglaubt habe, das Stuttgart eine Stadt ist, die im Verkehr versinkt, in der der Smog so tief hängt, in der ...
Steige ich in Köln aus, auch wegen der unschlagbaren imposanten Anfahrt, insbesondere von Köln-Deutz kommend, sehe ich zuerst eine Domplatte, die ich nie gebaut hätte, um dann sich zum Kölner Dom vorzukämpfen, der einem beeindruckt, laufe ich dann zurück, fällt mir der 50er Jahre Bhf. auf, der seinen Charme hat (ich mag ihn) der jedoch zu ähnlichen Diskussion führen kann wie unsere 50er am Marktplatz...
Vergleiche ich die beiden Eindrücke wird Stuttgart in nur wenigen Jahren hier den besseren Gesamteindruck abbilden...