Ohlsen, die Skizze ist doch nicht von der Bahn, sondern von der StZ. Auch für den Quatsch den einige unqualifizierte Journalisten (wenns nicht sogar der Prakti war) absondern kann die Bahn nichts. Hier findest du doch mehr Infos und Pläne http://www.bahnprojekt-stuttga…er/grundwassermanagement/
Stuttgart 21 (Verkehrsprojekt III/Bauthread)
-
-
-
tyset: bei den befürwortern und gegnern gibts genügend verrückte, wobei ich das bei diesem artikel gar nicht so krass fan , und einige betreiben das sicher auch auf der satireebene. Die zeichnung is einfach unnötig wie ein kropf.
Regent: du meinst solche aktuellen pläne wie hier (Stand 19.10.2011), im übrigen ist das auch nicht wirklich ein plan so ganz ohne maße, am ehesten noch ne "schematische darstellung" aber im endeffekt auch wieder ohne wirklich information
-
hans.maulwurf: das in den Kommentaren oft Unsinn steht und auch Trolle ihr Unwesen treiben ist mir auch klar. Aber was wissen deine Bekannten was ich nicht weiß?
-
Mich wundert ja vor allem, daß das noch so rege von S21-Gegnern gelesen und sogar kommentiert wird. Dachte die wollten ihr Abo aufgrund der einseitigen Pro-Berichterstattung kündigen.
wäre eine technische zeichnung mit ein paar abmassen tatsächlich wünschenswert
Ist schon gut so, bevor die Bedenkenträgerköpfe wieder hoffnungslos zu rauchen beginnen und sich am Ende erst verrechnen.
-
-
Und heute auch mal wieder was von uns
Auch bei Regen war auf der Stuttgart 21 Baustelle am 18.06. 2015 mächtig was los!
Jetzt Video ansehen: "Auch bei Regen: Mächtig was los auf der Stuttgart 21 Baustelle 18.06. 2015"
-
LBBW
Vor der LBBW ist inzwischen auch alles aufgerissen:
Blick zum Bahnhof:
Und der Bahnhof selbst:
-
-
Als im am Samstag über die kürzlich fertiggestellte Rampe im Park gelaufen bin, ist mir aufgefallen, dass direkt daneben anscheinend ein Lichtauge gebaut wird. Es könnte zwar auch gut etwas anderes sein, aber die bisherige Form kommt dem am nächsten. Könnte das so eine Art Testlauf sein?
-
Ja, das scheint wirklich eine Test-Stütze zu sein. Ist wahrscheinlich wegen der komplexen Form kein Fehler. Kurzes Video von dem Teil bei S21bau.tv https://m.youtube.com/watch?v=IX7KocdvC-g
-
Bahn bessert beim Lärmschutz nach, bis zu 10m hohe Lärmschutzwände im Bereich des Wagenburgtunnels + veränderte Bauplanung in Feuerbach, da die Bahn vom Lärm überrascht ist. Kosten für die Lärmschutzwände ca. 2Mio. Euro
Quelle:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-bahn-von-hohen-laermwerten-ueberrascht
-
Es handelt sich aber lediglich um temporäre Lärmschutzwände. Bezahlt wird außerdem von der Bahn.
-
temporär = 3-4 Jahre ;-), mal schauen wie die bahn mit den erschütterungen umgeht die wohl mehr probleme bereiten wie gedacht
-
Think positive
-
Gut, dass die DB auch hier weiter investiert und die Region weiter in Lohn und Brot bringt. Arbeitslosigkeit im Ländle: Stolze 3,7% (wenn auch Nr.2 hinter Bayern mit 3,4%)!
-
^^ und in Bälde beschert uns die DB auch noch den Weltfrieden
-
Heute war Tunnelanschlag an der Jägerstrasse. Dort verzweigen sich die zwei zweigleisigen Tunnel des Bahnhofsnordkopfes in vier eingleisige Röhren (je zwei von und nach Feuerbach bzw. Bad Cannstatt). Von der Jägerstrasse aus wird nur das Verzweigungsbauwerk aufgefahren, der Rest der Tunnel von den Zwischenangriffen Prag und Nord aus.
http://www.swr.de/landesschau-…id=1592/xgsu7z/index.html -
Mini-Update des Querbahnsteigs:
Bild: Pajula
-
-
Kleine Anpassungen beim Lärmschutz, 6000qm (Fussballfeld 7100qm) Dach am Wartberg (2Mio. Euro), doppelt so viele Hauseigentümer bekommen Lärmschutzfenster, Baustellen deutlich zu laut, weiter Baustellenverkehr über das öffentliche Strassennetz statt über die Baulogistikstrassen (pflanfeststellungswidrig) Spitzenwert bei 21,9 Dezibel überschrittener Lautstärke. Bis die Lärmgrenzwerte eingehalten werden darf nachts kein Aushub mehr weggefahren werden. (Zeitplan wird wohl verzögert)
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.