Böblingen: Mercaden (fertig)

• update 16.08.2013

Die Mercaden in Böblingen. Riesending, in L-Form. Leider finde ich es nun sehr beengt dort am Bahnhof. Auch die umlaufenden Gassen sind sehr eng. Hätte man das Ding nicht auf die andere Gleisseite bauen können?! Vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheit da jetzt die Freifläche fehlt auf der der Busbahnhof war. Trotzdem sehr eng, eine Platzsituation hätte man hier ruhig schaffen können, und dafür das Gebäude 1-2 Stockwerke höher.

Bilder: Silesia

• Teil 3

Am Bahnhof gegenüber der Mercaden entsteht das hier.

Kranlandschaft

So ein Schild habe ich auch noch nicht gesehen! Erneuerung Fahrbahnbelag – ja. Projekt Deutsche Einheit BAB etc. - ja. Aber die Erneuerung der Innenstadt :D

• Der Kran im Hintergrund links, im ersten Bild, nicht. Sicherlich bedient auch ein Kran im Vordergrund die Baustelle des Böblinger Bahnhofs mit.

• Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, aber eine Zusammenfassung des Baufortschritts habe ich hier hinterlegt. Link
    Den Abbruch der damaligen Gebäude und den Erdaushub kann man hier nachlesen. Link

• Diverses

Wenn die Mercaden aufmachen kann das "City-Center" nebenan dichtmachen! Ist eh nur vom feinsten was da heute drin ist...

Neubau und Anbau an der Sparkasse??

Gegenüber reisst man ab, und hebt Baugruben aus.

• Daß mit dem City-Center hab ich mir auch schon gedacht - war neulich drin, und mindestens ein Drittel der Geschäfte steht ganz leer - wirkt auch alles etwas älter und gammelig.
    Allerdings scheint man sich dort noch nicht auf eine Schließung einzustellen - die Tiefgarage wird wohl momentan renoviert. Zumindest war beim letzten mal ein großer Teil der Parkplätze gesperrt und es wurde fleißig gearbeitet.