itchedSky
'tschuldigung, aber ich weiß wirklich nicht was an Werbung "klasse" ist! Vor allem nicht an aufdringlich grell blinkenden Bildchen die komplette Fassaden einnehmen. Die Zeil ist " Kommerz-Pur", aber ich bin nicht nur Kunde, sondern einfach ein Bürger dieser Stadt und möchte mich hier fortbewegen können ohne dauernd von Werbebotschaften angesprungen zu werden.
Ich verstehe nicht wie in diesem Forum einerseits ständig Rekonstruktionen auf Tiefgaragen in der Art des "Gebäudes-das-tut-als-ob-es-das-ehemalige-Thurn-und-Taxis-Palais-wäre" gefordert werden, also die letzten Zuckungen der europäischen Stadt mit aller Gewalt konserviert werden sollen, und andererseits der Stadtraum aufgegeben wird und nur noch als Werbefläche herhalten soll. Bloss weil das in New York so ist ist das noch lange nicht schön! Ich mein': Sind die animierten Werbebanner auf dieser (und jeder anderen) Internetseite schön? oder klasse??
Die Argumentation von itchedSky bedeutet doch im Endeffekt, das an den Eingängen zur Zeil Securitys alle Menschen ohne Einkaufstüte in der Hand sofort aus dem Verkehr ziehen sollten.
Das zu einem städtischen Leben auch die Penner an der Hauptwache oder die Punks am Brunnen gehören, dass auch andere Menschen auf dem Weg durch die Stadt die Zeil benutzen dürfen, dass steht hier doch wohl außer Frage!