FÜRST Berlin (ehem. Kudamm Karree) - Umbau/Neubau [in Bau]
-
-
-
Die Abrissarbeiten scheinen nahezu abgeschlossen:
https://model2.de/light/5566/image3pfj3y.jpeg
--------------------
Hinweis der Moderation: Die Einbindung der Bilddatei wurde in einen Link geändert. Bitte künftig auf die Richtlinien für das Einbinden von Bildern achten! Vielen Dank.
Bato -
Ein paar aktuelle Bilder der Baustelle:
-
Umbau des Kudamm Karree zum 'Fürst' - Bauupdate
Das umfangreiche Neubau- und Umbauvorhaben im Kudamm Karree zum zukünftigen 'Fürst' schreitet unentwegt voran. Aus der Ferne konnte ich sehen, dass das dazugehörige, ehemalige Parkhaus in der Uhlandstraße 31 bereits abgerüstet worden ist. Heute möchte ich jedoch zunächst einen Eindruck von den Bautätigkeiten an der Lietzenburger Straße 78-80 abgeben, die partiell mittlerweile das Erdgeschoss-Niveau erreicht haben.
Die abgebildeten Fotografien sind durch mich am 20.03.2021 aufgenommen worden und bei Gebrauch mit ©RianMa zu kennzeichnen. Vielen Dank.
-
Die Baugrube des Fürst am Kurfürstendamm 207-208 ist in den letzten Monaten auf eine phänomenale Größe angewachsen. Die Tiefe lässt sich sehr gut am Treppenturm ablesen, der in die Grube hinabführt. Die verlegten Bewehrungseisen machen deutlich, dass hier nun die Fundament- und Rohbauarbeiten begonnen haben.
Die abgebildeten Fotografien sind durch mich am 24.10.2021 aufgenommen worden und bei Gebrauch mit ©RianMa zu kennzeichnen. Vielen Dank.
-
-
-
-
Das ist ja erfreulich! Ich bin auf die neue Fassadengestaltung sehr gespannt.
Wann ist denn mit der Fertigstellung zu rechnen?
-
-
Zwei aktuelle Bilder vom nach Osten freigelegten Hochhausskelett:
-
Am meisten freue ich mich auf die Korrektur dieser absurden hässlichen Asymmetrie auf der schmalen Seite
-
-
^ Weitere Bilder, ebenfalls von der Lietzenburger Straße aus aufgenommen. Von der Seite sieht die Baustelle schon recht beeindruckend aus:
-
Ausblick vom Kadewe, war ganz perplex und musste erstmal kurz überlegen um welches Gebäude es sich handelt.
Ziemlich transparent würde ich sagen
-
-
-
-
-