Kudamm Karree - Umbau/Neubau [in Bau]
Umbau des Kudamm Carres?
Komödie und Theater am Kudamm in Gefahr?:
"Theater am Kudamm in Gefahr"
"Betreiber befürchten Kündigung wegen Umbau des Karrees"
"Die Eigentümer des Kudamm-Karrees, die die Immobilie vor drei Jahren kauften, haben große Umbaupläne. Sie wollen den ganzen Bereich unterhalb des Hochhauses - 60 000 Quadratmeter Nutzfläche - zwischen Kudamm und Lietzenburger Straße neu gestalten."
"Der Leerstand sei hoch, weshalb Veränderungen nötig seien. Daß bei der Umgestaltung Läden und Boutiquen statt der Theater geplant seien, wollte er nicht bestätigen: "Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, somit sind noch keine konkreten Vorstellungen seitens der DB Real Estate geprüft worden.""
"Ein Bauantrag ist noch nicht gestellt. Die Projektgesellschaft will den Eigentümer in diesem Monat über die Ergebnisse informieren."
http://morgenpost.berlin1.de/c…/12/02/berlin/795817.html
Das wäre Mist, warum sollte man nicht den Umbau so betreiben können, dass die Theater ihren Vordereingang behalten können.
EDIT:
". Nach Tagesspiegel-Informationen handelt es sich um die Firma mfi, die unter anderem das Shoppingcenter „Spandau Arcaden“ betreibt. Ihr Konzept will sie demnach am 14. Dezember dem Eigentümer vorlegen."
"Ein Konzept für das Kurfürstendamm-Karree, das die beiden traditionsreichen Bühnen umschließt, sieht die Ansiedlung neuer Läden zu Lasten des Theaterbetriebs vor. Anscheinend müsste das Theater am Kurfürstendamm gemäß der Pläne schließen und die Komödie in die zweite Etage umziehen."