Projekte in Siegburg
Ich starte hier maln Thread zu den Projekten Siegburgs. So oft bin ich nicht vor Ort, aber Siebgurg hat sich in den letzten Jahren sehr Positiv entwickelt. Und es ist sich immer noch am Wandeln, vor allem in der Stadtmitte.
Da wäre das ECE Einkaufszentrum wo man mit der Fertigstellung 2013 rechnen kann. Visualisierungen gibt es dazu leider noch nicht, man streitet sich ja noch drum ob das Gerichtsgebäude oder das Rathaus dem Bau weichen sollte. Beide sind alt und Renovierungsbedürftigt wobei sich ein Abriss/Neubau wohl mehr lohnt.
Fast Fertig ist das neue Gesundheits und Erlebniszentrum von Siegburg.
Visualiesierung:
http://siegburg.aqua-balance.com/
Weiter steht ein neues und Modernes Ärztezentrum an. Der Abriss des Altbestandes ist 95% abgeschlossen, eine entsprechende Visualiesierung hängt am Bau, ich finde leider nix im Netz. Es wird rund 200 Meter Westlich des Bahnhofs (in Fahrtrichtung Köln) gebaut.
Der Bahnhof selber nähert sich auch allmählich der Fertigstellung. Der Zugang zu Gleis 1 westlich des Bahnhofs ist fast fertig, dadrunter finden 2 Läden zugang, einer ist mit nem Currywurstladen bereits belegt (leider keine Zeit zum Probieren gehabt :D)
So das ist das neuste und Aktuelle was ich so im Durchfahren geblickt habe.
Ergänzungen von euch sind gern gesehen.