Noch ein Wort zu Corona bzw. der Impfkampagne.
Der Sinn und Zweck von Impfungen, Quarantänemaßnahmen und Kontaktbeschränkungen, liegt in erster Linie darin, systemrelevante Bereich, v.a. das Gesundheitssystem, nicht zu überlasten.
Wenn zu viele Schwerkranke gleichzeitig auf Intensivstationen betreut werden müssen, können diese nicht mehr adäquat versorgt werden. Dann betrifft das aber auch andere Erkrankte, w.z.B. Parienten mit Tumoren, Herzinfarkten, Schlaganfällen oder schweren Unfällen.
Wer sich also nicht (nochmal) impfen lassen möchte, soll dann bitte wenigstens andere geeignete Maßnahmen ergreifen um sein Infektionsrisiko zu minimieren. Masken verweigern, Großveranstaltungen, Partys, Skyurlaub u.v.a.m. gehören sicher nicht dazu!
Ich möchte den Virus nicht, ich bin geimpft und werde mich notfalls auch jedes halbe Jahr neu impfen lassen, genauso wie ich meine Kinder früher gegen Masern habe impfen lassen und heute heilfroh darüber bin.
Ich möchte aber auch auf gar keinen Fall, medizinische Versorgung entbehren müssen, weil zu viele Krankenhausbetten voll liegen mit unzureichend geimpften Corona-Kranken!
In diesem Sinne, allen frohe Weihnachten