@Andi: Nee, war nicht verallgemeinernd gewesen. Komme ja auch aus der Provinz, halt nur aus dem Dunstkreis der Hauptstadt. Bei der Uckermark (da wir die jetzt schon einmal damoenisiert haben) bin ich allerdings tatsaechlich fuer den geordneten Rueckzug auf wenige Siedlungszentren. Auf die Dauer rechnet sich es einfach nicht fuer eine handvoll Hansels ueberall die Infrastruktur auf deutschem Standard zu halten.
Das mit Alkohol und Drogenkonsum war natuerlich leicht ueberspitzt, aber da muss ich auch kurz nochmal ne Story zum besten geben.
Letzten Sommer bin ich mit ner handvoll Kumpels zur Ostsee hochgeradelt. Als wir durch die MeckPommsche Pampa ueber irgendwelche gottverlassenen Doerfer gefahren sind, stand da nachmittags halb drei wirklich das halbe Dorf vorm Konsum und hat sich ne Molle gezischt. Und das war nicht nur in einem Dorf so, sondern gleich in einer ganzen Reihe von Kaeffern. Das fand ich schon ziemlich erschreckend.
Und es war weder Wochenende noch waren die Suffis alte Oppis. Ganz normale Leute so wie ich und ihr alle. Also vielleicht nicht wie ich - aber wie ihr!