Zitat: Das MEF ist nicht wirklich tot, sondern wie ich finde, eine Oase in der steinernden Umgebung. Gerade im Sommer ist dort alles voller Touristen, die sich vom anstrengenden Stadtspaziergang erholen.
Ich hab mich vor einem 3/4 Jahr auch schon dort auf einer Bank als Tourist erholt, aber nur deswegen weil es dort Schatten und eine Sitzmöglichkeit gab. Die Umgebung aber lud nicht gerade zum Verweilen ein ( abgesehen von den finstern Gestalten die dort eine super miese Stimmung verbreiten). Der Park ,die Fußbodenplatten und die Gebäude in der näheren Umgebung sahen ungefähr so aus wie ich mir Marzahn immer vorstelle.
Selbst wenn man in dieser Gegend keinen neuen Gebäude hochziehen würde, sollte man den Park dringend erneuern oder man sollte auf den Fußgängerwegen wenigstens überall Pflastersteine verlegen wie am Neptunbrunnen(dieser war einer der wenigen Lichtblicke auch wenn er nicht in die Gegend passt oder umgekehrt). Über das Marx Engels Forum kann ich nicht urteilen, denn da bin ich nur vorbei gelaufen und habe es nicht wirklich gesehen.