^^
Im Forum sind zwei drei vier mir bekannte Foristen, die a) Teil einer aktiven Gruppe von Architekten und Stadtplanern zum Thema sind und b) auch bei der Politik vorsprechen. Ich will die anderen nicht outen, das mögen sie dann selbst entscheiden. Aber die Grundstimmung Overall (weniger einzelne Ideen) wird von dieser Seite durchaus kritisch gewürdigt bzw. verfolgt.
Darüber hinaus würde ich auch nicht unterschätzen, dass einige Foristen regelmäßig bei Veranstaltungen sind, wie z.B. Werkbund "Neue Häuser am neuen Markt" unter Teilnahme von Stöß und Evers oder "Ist der Alexanderplatz noch zu retten" unter Teilnahme von u.a. Lüscher, Kleihues, etc. und allein deswegen schon eine Nähe zu den handelnden Personen erhalten.
Vor diesem Hintergrund finden jedenfalls auch Vorbereitungen statt, eine Internetpräsenz zur öffentlichen ergebnisoffenen Diskussion zum Thema zu erstellen. Und zwar mit den Bereichen Alt-Berlin, Alt-Cölln und "Alexanderstadt". Ich hoff und denk mal, in den nächsten 6 Wochen Online.