Kein Mensch hat sich über die Baumwahl aufgeregt. Das ist nur eine Anmerkung der Redaktion, dass die Architektin leicht andere Planungen hatte.
Wo Du auf dem Rossmarkt allerdings Bäume anwachsen lassen willst weiß ich nicht, mahlzeit. Und beim Baumhain bin ich auch sehr skeptisch. Denn zumindest der Baumhain hinter der Katharinenkirche ist mehr ein Taubentreffpunkt. Aber da lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die Wahl des Belags, den sich die Architektin auch anders vorgestellt hat, finde ich ein Unding. Zum einen können Frauen mit Absätzen dort nicht langlaufen (und nicht jede Auswärtige weiß, dass man in Frankfurt Wanderschuhe benötigt um die Innenstadt zu durchqueren), zum anderen - und das finde ich wirklich schlimm - ist dieser Platz eine Zumutung für alle körperlich Behinderten. Ob Rollstuhlfahrer oder Blinde. Am Opernplatz soll für viel Geld ein Aufzug gebaut werden und keine 500m weiter baut man mit viel Geld behindertenfeindlich.
Und Xalinai, die Gastronomie sollte ja extra in einen Neubau. Wie schon erwähnt, kurzfristig könnte man noch doch einen hochwertigen, mobilen Bau da etwas ändern.