Die Idee finde ich sehr gut! Da ich momentan so hauptsächlich im Raum KA/MA/HD unterwegs bin, fände ich einen Bereich, der Rhein-Neckar und Nordbaden zusammenfasst, aber sinnvoller als KA/HN.
Gerade die abzusehende Entwicklung in den Mittelzentren entlang der S3 MA-HD-KA - in Wiesloch-Walldorf und Bruchsal - scheint eher einem städtebaulichen Zusammenhang nachzukommen als die Stadtbahnachse KA-HN, entlang der sich nicht viel tut. D.h. man sollte alles in den Gebieten. Metropolregion Rhein-Neckar und Technologieregion Karlsruhe zusammenfassen, die Verzahnung in diesem Bereich wird sicher noch zunehmen.
Heilbronn sehe ich eher in Metro Stuttgart, gleichwertig mit Böblingen, Tübingen, etc. evtl. sollte man hier eher das Stuttgarter Forum erweitern.
Gegen KA im Rhein-Neckar-Bereich würde ich sicher nicht protestieren. Jedoch denke ich das MA-HD-LU auch ohne KA gut aufgestellt sein sollten. Ich bin noch immer der Meinung das im DAF Karlsruhe und Heilbronn zusammen gehen sollten! Das wäre eine bessere Synergie als KA mit Rhein-Neckar. Die user aus KA und HN können ja auch gut miteinander. Das Argument das zwischen KA und Rhein-Neckar mehr geht als zwischen KA und HN ist sehr gut, doch sollte das hier nicht maßgeblich sein, da in KA und HN selbst mehr als genügend geht. HN alleine wird es wohl nicht geben, und KA ist der einzige machbare "Partner" für eine Startseitenkombi!
HN in den Bereich Stuttgart wäre etwas viel des guten. Weiter als die Reichweite der Stuttgarter S-Bahn momentan würde ich nicht gehen. Heilbronn ist da schon selbstständig. Leider fruchten diese Gedanken bei den Mods nicht, da unpopulär anscheinend.