Sublounge "Zum Kessel"

  • ^^ Speziell am Capacity ist, das er hinten 2 Achsen hat statt nur eine. Somit ist er fast 20m lang und hat logischerweise mehr Platz (deshalb ja auch Capacity - mehr Kapazität in der City:D). Breiter ist er net, das täuscht lediglich, wahrscheinlich durch die weiter aussen stehenden Spiegel und die herausragenden Kamerafassungen an beiden Enden oben.




    Bild: Silesia

  • meine Homepage

    Nachdem der Bereich "Metropolitain", also der Bereich für Nahverkehr, nun nahezu komplett und nur noch ergänzt wird, sind nun die ersten Bereiche auf "Metropolis" online. Metropolis beschäftigt sich nur noch mit Architektur jeglicher colour in Stuttgart.


    http://www.metro-stuttgart.de


    Mittlerweile sind die Bereiche Museen, Theater, Plätze sowie Hochhaussiedlungen online. Alle mit einer ersten Auswahl der jeweiligen Gruppen. Bei den Museen bspw. Porsche-Museum, Kunstmuseum, MB-Museum, Staatsgalerie.
    Bei den Theatern mit dem Schauspielhaus, der Staatsoper, den Wagenhallen, Theaterhaus.
    Bei den Plätzen der Schillerplatz, Marienplatz, Südheimer Platz, Bismarckplatz, Börsenplatz, Pariser Platz etc.
    Bei den Hochhaussiedlungen und -Ensembles sind es zum grossen Teil bereits bekannte Bilder aus dem Thread hier im DAF.


    Seid also hiermit herzlichst eingeladen! Es wird natürlich Kontinuierlich Erweiterungen geben in den jeweiligen Bereichen, aber auch neue Bereiche kommen in Zukunft (Ich spiele mit dem Gedanken einen Döner- und Imbiss-Führer einzurichten:D) Über Feedback freue ich mich natürlich!

  • nochmal meine HP

    Nun sind bereits auch die Bereiche Schlösser, Parks und Aussichten online.


    http://www.metro-stuttgart.de/Metropolis1.html


    Bei den Schlössern mit dem Neuen und Alten Schloss, dem Schloss Rosenstein, Solitude u.a.
    Bei den Parks natürlich die Schlossgärten, der Höhenpark Killesberg, Rosensteinpark, Park der Villa Berg, Wartberg-Park, China-Garten, Max-Eyth-See u.v.m.
    Bei den Aussichten natürlich vom Birkenkopf, Württemberg, Haigst, Hasenbergsteige, Wielandshöhe, Uhlandshöhe, dazu von Gebäuden wie dem Bahnhofsturm, dem Dach der Neuen Bibliothek, Hochhäusern u.v.m


    Schaut rein! Natürlich werden alle Bereiche kontinuierlich erweitert. Viel Spass

  • Homepage

    ^^ Danke Marco. Nun ist auch der Bereich "Bürotürme" online, mit vielen bekannten Bildern aus einigen Threads hier im DAF, aber auch vielen neuen Bildern. Sehr hoch sind die alle bekanntlich nicht aber einige optisch sehr ansprechend, klickt euch durch, die Liste ist vorerst komplett. Das heisst die Tower habe ich alle, in Zukunft wird der Bereich erweitert durch die Schönen unter den restlichen Niedrigen!


    http://www.metro-stuttgart.de/Metropolis1.html (Bereich ist ganz unten!)


    P.S. Stockwerks- und Höhenangaben ohne Gewähr!:D (Bei den Stockwerken passt es soweit, aber bei den Höhenangaben muss ich noch intensiv nachforschen)

  • Paris Hilton besucht Stuttgart 21 - Hilton Neubau ? ;)

    Hi Leute,


    nehmt es mir bitte nicht übel, dieser Thread ist ein bisschen sehr weit hergeholt und zugegeben sehr .... aber ein bisschen Spaß muss auch sein. ;)


    Immerhin gibt es noch eine Neubaufläche (Mittleres Hochaus) auf dem A1, wo solch ein Projekt realisiert werden könnte. Vielleicht macht die junge Hilton nun mal Business ;)


    http://www.stuttgart-journal.d…ton-besucht-stuttgart-21/


    grüße lucky


    Dafür brauchen wir sicher keinen eigenen Thread.

  • Stuttgart nur noch neunt größte Stadt Deutschlands!

    Laut der Ruhrnachrichten ist Stuttgart nur noch die neunt größte Stadt in Deutschland und verliert seinen Platz sieben an Dortmund: Während in der Reviermetropole die Einwohnerzahl konstant blieb, korrigierte die bisherige Nummer sieben, Stuttgart, seine Zahlen erheblich von 601.646 (31. Dez. 2009) auf 576 546 Einwohner nach unten.


    Mit Blick auf die Zukunft, könnte Dortmund auch wieder die sechst größte Stadt Deutschlands werden durch die Ergebnisse der aktuell laufenden Zensus-Erhebung und mögliche Veränderungen der Düsseldorfer Zahlen. Denn auch dort rechnet man bislang mit einer anderen Systematik als Dortmund, wo die Dateien bereits bereinigt wurden.


    Quelle:http://www.ruhrnachrichten.de

  • Da dürfte hier im Forum ja wohl klar sein, wer an diesem eklatanten Bedeutungsverlust Stuttgarts die alleinige Schuld trägt, oder? Es sind die Berufsdemonstranten, Fortschrittsverhinderer, Investorenverscheucher und "Parkschwätzer" aus dem einschlägigen politischen Spektrum.
    Hätte man das ganz unvorstellbar schreckliche Hotel Silber abgerissen, ein paar Investoren mehr hofiert und den Planern von Stuttgart 21, die doch nur unser Bestes wollen und (siehe zuletzt Grundwassermanagement) alles perfekt im Griff haben, nicht so kleinliche Prügel in den Weg gelegt, wäre das alles nicht passiert!:rofl2:


    Manchmal bin ich irgendwie froh, in München zu leben, wo auch bei Meinungsverschiedenheit mehr gegenseitige Toleranz zu herrschen scheint und (zumindest in meinem Bekanntenkreis) weniger die Stuttgarter Protestkultur als die Art und Weise, wie verkniffen manche damit umgehen, Kopfschütteln auslöst...

  • Vielleicht hast Du im durch unsinnige Proteste verzögerten Bau von S21/NBS noch immer von Stuttgart und Paris weit entfernten, voralpenländlich-bierseligen München nicht immer den geeigneten Zugang zu Nachrichten, was Klein-Stuggi angeht. Bei obiger Meldung geht es darum, dass wegen der Änderung der Zweitwohnsitzsteuer viele den Zweitwohnsitz in Stuttgart abgemeldet haben. Ein Schuss in den Ofen, offensichtlich, statt der vom Kämmerer erwarteten 3 Mio. Zusatzeinnahmen.


    Quelle: StZ-Online


    Mit S21, den Parkschwätzern oder dem Billigneubau hat das rein gar nichts zu tun. Nachdem sich die Dauercamper im Schlosspark und andere Sitzblockadenschüler vermutlich nicht angemeldet haben, dürfte die tatsächliche Einwohnerzahl über der neuen offiziellen liegen.

  • Manchmal bin ich irgendwie froh, in München zu leben, wo auch bei Meinungsverschiedenheit mehr gegenseitige Toleranz zu herrschen scheint und (zumindest in meinem Bekanntenkreis) weniger die Stuttgarter Protestkultur als die Art und Weise, wie verkniffen manche damit umgehen, Kopfschütteln auslöst...

    Stimmt, in München ist nicht alles so verbissen. Die Stadt entwickelt sich gesund. Es scheint mehr mit Maß und Verstand zuzugehen, wie sich auch an der Infrastrukturentwicklung zeigt: Es wird auch nicht alles umgesetzt, siehe Hochhausfrage und Transrapid, aber doch einiges wie den neun Großflughafen, die Messe, großzügiger Straßenausbau einschließlich Autobahn und viele schicke Büroviertel.


    Und das derart vernünftige Klima samt der attraktiven Infrastruktur zeigen Wirkung. Investoren und hochwertige Arbeitsplätze entstehen. Auch eine IBM oder HP würden heute ihre Deutschland- oder gar Europa-Zentrale nach München oder ggf. Frankfurt legen, aber ganz sicher nicht mehr nach Stuttgart, welches mangels Infrastruktur fast nur noch Investitionen der ohnehin vor Ort ansässigen Unternehmen generieren kann.


    Irgendwie schade, denn Stuttgart hätte mit seiner Lage zwischen Frankfurt, Nürnberg, München und Zürich eigentlich beste Standortchancen, besonders gegenüber dem doch etwas peripher liegenden München. Auch der Raum Stuttgart könnte mit ~2,7 Mio Ew durchaus mithalten, läge je nach Zählweise sogar an der Spitze. Doch viele Menschen dort haben ihr Schicksal nicht begriffen, leben von vergangenen Zeiten und verspielen ihre und vor allem nachfolgender Generationen Zukunft. Entsprechend wird die beschriebene räumliche Lage flegmatisch so fehlinterpretiert, daß man doch die Infrastruktur der Nachbarzentren nutzen könne, um selbst nichts unternehmen zu müssen.

  • ^


    Ich war am Wochenende wieder mal in München, habe dort um 2001/2002 auch mal eine Zeit lang gewohnt. Schon damals fiel mir der große Unterschied zu Stuttgart auf. München ist einfach eine medial viel präsentere Großstadt, viele Menschen wollen dort leben und immer, wenn ich in München bin, kann ich das absolut nachvollziehen. Stuttgart fällt doch oft nur auf, wenn es hier mal wieder S21-Demos und Streitereien gibt. Ohne Daimler, Porsche und Bosch wäre Stuttgart wohl genauso weg von der öffentlichen Wahrnehmung wie z.B. Hannover oder Nürnberg.
    In München merkt man einfach, dass sich was bewegt, während man in Stuttgart irgendwie Stillstand vespürt. Gerade jetzt, wo mal wieder seit einiger Zeit Baustopp bei S21 herrscht. Wenn S21 nicht kommt, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für Stuttgart. Stuttgart wird seinen provinziellen Mief wohl so schnell nicht los - leider! Auch würden eine paar Eingemeidnungen nicht schaden, denn die Stadt muss auch von der Einwohnerzahl deutlich anwachsen, um mal wieder richtig wahrgenommen zu werden.

  • Der oben genannte Artikel ist längst kein Einzelfall, auch im Staatsfernsehen wird Stuttgart jüngst als Vorbild dargestellt.


    Es ist schon interessant: Kaum hat Stuttgart einen grünen OB, wird die Stadt urplötzlich in überregionalen Medien positiv, modern und weltoffen dargestellt. Von denselben Medien, die vorher jahrzehntelang nichts anderes als die ihrerseits langweiligen Vorurteile von konservativer Spießigkeit, Langeweile und Kehrwoche pflegten. Dabei werden jetzt Dinge berichtet, die - oh Wunder - allesamt vor der grünen Amtsübernahme liegen oder deren Ursache längst davor liegen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...


    Aber gut, daß auf diese Weise immerhin festgehalten wird, wie Stuttgart in der Vergangenheit tatsächlich war. Läßt sich so doch in einigen Jahrzehnten vergleichen, wie Stuttgart sich damals in den "konservativen" Jahrzehnten im Vergleich zur grünen Epoche verändert hat. So gesehen haben die grünen Journalisten in ihrem komplizenhaften Übereifer am Ende doch noch etwas Gutes getan.

  • mögllicherweise ein Ort mehr den man kennen sollte: Dinkelacker-Schwabenbräu plant ein Brauhaus direkt am Schlossplatz und will ein "wertiges Erlebnis mit Bier kreieren", mit "großem Aha-Effekt". Man darf also gespannt sein ob das Gastro-Angebot dann mit dem Marketing-Sülz mithalten kann...Eröffnung Frühjahr 2013.


    http://www.stuttgarter-zeitung…73-959c-a5f88ad84390.html


    P.S.: Die Leserkommentare, also echt mal so richtig :confused:
    P.P.S.: Wieso gibt es im Stuggi-Forum kein "Eat! Drink! Shop 'til you drop!"-Thread? Den find ich eigentlich ganz gut :gruppe2: