Bei Gelegenheit - öfters wird am Rande des KÖ-Bogens II die Tuchtinsel und die mögliche Folgebebauung diskutiert, daher die Info hier. Seit einiger Zeit sehe ich den Umbau des Ladens in den unteren Geschossen ", der Umfang deutet auf einen langfristigen Mietvertrag hin (sonst würde sich der Aufwand nicht lohnen) - so schnell werden wir also den Abriss der Tuchtinsel-Bestandsbauten wohl nicht erleben.
Bei Gelegenheit - öfters wird am Rande des KÖ-Bogens II die Tuchtinsel und die mögliche Folgebebauung diskutiert, daher die Info hier. Seit einiger Zeit sehe ich den Umbau des Ladens in den unteren Geschossen , der Umfang deutet auf einen langfristigen Mietvertrag hin (sonst würde sich der Aufwand nicht lohnen) - so schnell werden wir also den Abriss der Tuchtinsel-Bestandsbauten wohl nicht erleben.
Bin leider kein Fachmann, so wie du, aber ein Blick auf die Tuchtinsel mittels Google oder Bing zeigt mir doch, dass dort ein "Innenausbau" von etwa 5 - 10 % des gesamten Bauvolumens auf der Tuchtinsel stattfand. Modeverkäufer wechseln nun mal mindestens 4 mal im Jahr (Jahreszeiten ) die Dekoration ihrer Schaufenster. Also besitzt diese Maßnahme des Händlers überhaupt keine Relevanz zu einer möglichen Veräußerung des gesamten Komplexes (Tuchtinsel). Es ist immer sinnvoll, sich Gedanken zu machen über die Relationen der Summen, um die es geht.