14.05.2012
Heute habe ich neue Fotos gemacht - darunter zwei von der nördlichen (hier kaum gezeigten) Hofgartenseite. Besonders interessant finde ich die diagonalen Streben aus Stahlbeton (zweites Foto):
Heute habe ich neue Fotos gemacht - darunter zwei von der nördlichen (hier kaum gezeigten) Hofgartenseite. Besonders interessant finde ich die diagonalen Streben aus Stahlbeton (zweites Foto):
Heute habe ich neue Fotos gemacht:
Heute hatte ich unerwartet Gelegenheit, aus dem gleichen Büroraum wie vor drei Wochen ein Foto der inzwischen gut sichtbaren Süd-Westecke des Kö-Bogens und der Auffahrt zu machen. Später machte ich noch eine Nahaufnahme der Auffahrt und eine der Ecke, an der gerade das letzte Loch in der Erde verschlossen wird:
Heute habe ich zwei neue Fotos des mittleren und des östlichen Teils gemacht:
Heute habe ich zwei Fotos vom Westen gemacht:
Heute habe ich neue Fotos gemacht - auf den ersten beiden sieht man, wie eine der diagonalen Stützen aufgestellt wird:
Eine Frage:
Auf der Webcam von Zechbau sieht man im Gebäude zur Kö hin, dass schwarze und weisse "Kugel-Matten" auf dem Boden der zweiten Etage verlegt werden.
Weiss jemand, was es damit auf sich hat ?
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung
Heute habe ich neue Fotos gemacht:
Heute habe ich das bessere vom gestrigen Wetter genutzt und noch ein Foto vom Hofgarten gemacht - diese Fassade mit diagonalen Streben wird sich wohl deutlich von jener zum Jan-Wellem-Platz unterscheiden:
Heute habe ich erneut Fotos gemacht - den östlichen Teil kann man vom niedrigeren Aussichtsturm kaum noch überblicken:
Heute habe ich neue Fotos gemacht - vom Hofgarten (man sieht den Durchgang zwischen beiden Baukörpern) und vom Westen:
Auf den Web-Cams kann man nun erkennen, wie sie den Bau der Brücken-Verbindung zwischen den beiden Gebäuden vorbereiten.
^ Heute habe ich vom Jan-Wellem-Platz aus den Durchgang zwischen beiden Gebäuden fotografiert - an seiner linken Seite wurde ein Teil des Gerüsts zum Stützen der Brücke zwischen beiden Gebäuden aufgestellt (etwas davon sieht man hinter dem 1. OG):
Womit verkleinerst du deine Bilder? Wenn es die Hostingseite selber macht, nutzten sie oft die Methode "Pixelwiederholung", was die Bilder total kantig aussehen lässt. Benutze doch ein Programm wie Irfan View um die Bilder vorher in die richtige größe zu bringen.
Ich finde es sehr loblich, was du alles dokumentierst. Nur dem Augo tust du mit der verpixelten Qualität nichts gutes.
^ Wenn ich nur für DAF Bilder mit max. 1024 Pixel brauche, mache ich möglichst gleich solche - in diesem Fall oft im VGA-Format. Heute habe ich etwas rumexperimentiert - das erste der beiden Fotos aus dem Hofgarten als VGA gemacht, aber mit minimaler Komprimierung (Best Quality
Das zweite mit der nächsthöheren Stufe 3MP und dichterer Komprimierung - dann mit Paint auf 50% runterskaliert. Dort sieht man die darüber erwähnte Konstruktion zum Stützen der Brücke zwischen beiden Gebäuden:
^ Bitte, wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht, die Bilder immer wie das Zweite einstellen, da macht das Ansehen viel mehr Spaß!
Heute habe ich neue Fotos gemacht - auf dem dritten sieht man die inzwischen aufgestellten Stützen für den Bau der Brücke: