Ich glaube dass Kingpin sowohl den Städten des Ruhrgebiets als nun auch den hier lebenden Menschen (
Ich finde, Wohnklotz hat das Problem sehr gut beschrieben. Die meisten Leute wollen keine Veränderungen im Ruhrgebiet der Veränderung wegen und nicht, weil man Bauprojekten immer mit einer gesunden Portion Skepsis gegenüber stehen sollte.
Nicht zuletzt auch die Wirtschaftsfeindlichkeit des typisch ruhrgebietsdeutschen SPD-Proletarier-Milieus wird jede Ausbau-Diskussion schon im Ansatz zum Erliegen bringen.
) kritisch gegenüber steht, liegt an seinem reaktionären Wesen. Er scheint einfach gegen alles zu sein, was andere gut finden. Wenn einer sagt dass die Thunfisch-Bestände überfischt sind und der Konsum eingeschränkt werden sollte, haut er wohl erstmal richtig rein. Diese Menschen seien alle nur
Alt-68ern bzw. ökologische/ antikapitalistische "Weltverbesserer"
. Wenn der Großteil der Dortmunder angesichts der bemerkenswerten Veränderungen in dieser Stadt zurecht euphorisch ist, spielt er die Fortschritte runter. Ein typischer Reaktionär eben ;).
Der Flughafen wird es garantiert schwierig haben. Ich habe jedenfalls noch von keinen Plänen für ein kerosinsparendes Flugzeug gehört. Billigflieger können wir bereits mittelfristig wohl vergessen. Dennoch: Verlängerung der Betriebszeiten, angemessener Ausbau und das Beste aus dem Laden machen!