Kölsche Plauderecke
Ich habe absolut nichts gegen Dortmund oder Gelsenkirchen, aber eigentlich gibt es nur 2 bedeutende Städte in NRW und zwar Köln und mit deutlichem Abstand dahinter Düsseldorf. Auch bin ich mir fast sicher, dass es genau soviele Besucher geben wird wie in Köln, aber aus Tourismussicht ist Köln halt eine andere Liga und da können Dortmund oder Gelsenkirchen auch in 100 Jahren nicht mitspielen, egal wie sich die Städte entwickeln oder wo das Museum stehen wird. Wenn ich mich nicht irre, müsste der Platz auf dem Foto ebenfalls in der Nähe des Hauptbahnhofs sein. Ab und zu fahre ich mal mit dem Zug die Strecke. Ich bleibe dabei, dass der DFB der Verlierer ist und evtl. die Entscheidung doch noch revidiert, es sei denn der Zuschlag wurde "gekauft", wie damals offensichtlich die Kulturhaupstadtfrage mit Essen. Dann wird das Museum doch eher nichts bedeutendes sein, vielleicht nur etwas für Kinder, Schulklassen und den vielen Fans in Revier! Auf Bundes- oder internationaler Ebene sehe ich da kaum Chancen, welche in Köln mit großer Sicherheit vorhanden wären.