Neubau IHK-Zentrale (fertig)
-
-
-
-
-
-
-
Für was wird nebenan abgerissen?
-
Tunnelangriff nach Feuerbach und Bad Cannstatt.
-
-
-
-
-
-
-
-
Haben die statische Funktion? Normal wären sonst Aluminiumelemente.
-
Ich war gestern auch dort. Bin ehrlich gesagt mehr als entsetzt, wenngleich bei Wulf Architekten einen das kaum wundert. Diese Betonelemente sind wirklich grässlich. Im laufe der Jahre werden die richtig schön dunkel und herrlich anzuschauen.
-
Brutalismus-Architektur
Das sieht ja grauenhaft aus! Und ich dachte, die Phase der Brutalismus-Architektur wäre schon seit Jahrzehnten vorüber. Die ausführenden Architekten sind wohl gedanklich in den 70er Jahren stehen geblieben.
-
Wenn ich die Bilder von Silesia vom 14.11. und 18.11.13 betrachte, komme ich zum Ergebnis, dass der Bau ohne die Anbringung der querstehenden Betonelemente ganz ordentlich ausgesehen hätte. Durch die Anbringung der Betonelemente ist der Bau jetzt ein heißer Kandidat in der Rangliste der häßlichsten Stuttgarter Neubauten der letzten Jahre. Mal ehrlich: Warum gibt es denn keine Wutbürger, die gegen den Bau solcher Fassaden demonstrieren?
-
Ich hatte da wirklich keine hohen Erwartungen, mein Favorit war ja der "grüne" wie spacige Entwurf von Barkow Leibinger. Schade, dass wir hier so ein bocksteifes, sperriges Ding kriegen, ohne irgendeine Bezugnahme zur Topografie. Langweilig.
-
Wenn ich die Bilder von Silesia vom 14.11. und 18.11.13 betrachte, komme ich zum Ergebnis, dass der Bau ohne die Anbringung der querstehenden Betonelemente ganz ordentlich ausgesehen hätte. Mal ehrlich: Warum gibt es denn keine Wutbürger, die gegen den Bau solcher Fassaden demonstrieren?
Sag ich doch. Und das mit den Demos, Fassaden und Wutbürgern liegt am oft erwähnten fehlenden Horizont!