Lange nicht mehr über die Stadt Chemnitz aufgeregt? Kein Problem. Wenn man folgende Pressemitteilung liest, die die weitere Begrünung der Augustusburger Straße feiert und damit den Abriß dieser zwei Gebäude (wahrscheinlich beide denkmalgeschützt) meint, kommt einem der Kaffee wieder hoch. Solche Formulierungen muß man eben finden, wenn OB Ludwig und Baubürgermeisterin Wesseler verkündet haben, daß in Chemnitz keine Gründerzeithäuser mehr abgerissen werden. Vielleicht macht schnell noch jemand Fotos?
PRESSEMITTEILUNG 776 Chemnitz, den 26.10.2009
Augustusburger Straße wird weiter begrünt
Im Bereich der Hausnummern 200 und 202 der Augustusburger Straße wird der Grünzug erweitert. Der seit den 1970er Jahren konsequent entwickelte Grünzug Augustusburger Straße wird damit weiter vervollkommnet.
Mit der Durchführung der Maßnahme ist die Firma Becker Umweltdienste GmbH, Sandstraße 116, 09114 Chemnitz beauftragt. Die Arbeiten beginnen in den nächsten Tagen. Die Fertigstellung ist bis Jahresende 2009 vorgesehen. Die Kosten für den Abbruch und die einfache Begrünung betragen rund 50.000 Euro. Die Maßnahme wird vollumfänglich gefördert.
Quelle: http://www.chemnitz.de/chemnit…oher=1&jahr=2009&monat=10