Bevor die Klammer sich ganz schließt, möchte ich nur um der Korrektheit willen noch ergänzen, dass ich mich an ein Loben Münchens "über den Zenith" nicht erinnern kann. Man möge mich ggfs. bitte korrigieren, aber ich hatte mich nur einmal im Zusammenhang mit den verhärteten Fronten bezüglich S21 und der Tendenz auch hier im Forum, alles Unliebsame oder als falsch Empfundene mit einer gewissen politischen Richtung oder Partei zu verbinden, froh darüber geäußert, in München zu leben, wo ich bei aller Vielfalt der Ansichten mehr Gemeinsinn und weniger Unversöhnlichkeit zu spüren meine.
So interessant und hilfreich Vergleiche sein können: Als Reaktion auf eine Kritik darauf zu verweisen, wo anders sei es auch nicht besser oder gar schlechter, führt meist in der konkreten Sache nicht weiter.
Nun aber die (mehr oder weniger elegante?) Schleife nochmals über München zurück zum Thema: Das zuletzt eröffnete Münchener MotelOne (City Süd, 2010) würde ich mit seiner "Flechtkorb"-Fassade durchaus auch in die Rubrik "...hätte viel schlimmer kommen können" einordnen.:)