Nahversorgungszentrum Rohrbach (in Bau)

• Gegenüber vom ehemaligen Bordell...

Kenne nur das in der Hardtstraße, aber in Rohrbach (alter REWE)?

M.M.n. wäre für die Kirchheimer Filiale eine Umfirmierung in die nahkauf-Vertriebslinie der Rewe Group passend. Vielleicht könnte man ja wie in Sandhausen und Emmertsgrund die AQB dafür interessieren.

Lol, also ich wohne jetzt seit 10 Jahren in Kirchheim und kenne die Einkaufssitution hier einigermaßen. Festzustellen ist, dass der Edeka in der Breslauer Str., unweit des Rewe/Kirchheim, um seine Existenz kämpft, besonders nach der Eröffnung des Aldi Marktes vor einigen Jahren. Es wurde vor einiger Zeit die Fleischtheke geschlossen, ausserdem dünnt sich das Sortiment immer weiter aus, in den Regalen immer größere Lücken, die ganze Technik völlig veraltet, und und und. Da muß man kein Fachman sein, um festzustellen dass da bald was passieren wird. Dagegen kann sich der Rewe/Kirchheim immer noch ganz gut behaupten und warum sollte dieser geschlossen werden? Ausserdem wieviel Super/ Fachmärkte eigentlich noch? Ich habe ständig denn Briefkasten voll mit dennen ihrer nervigen Werbung. Von Radio und TV will ich gar nicht erst anfangen. Leider ist der Austräger schon weg, sodass ich diesem diese nicht um die Ohren schlagen kann.:nono:

• Das REWE CENTER, die ALDI SÜD Filiale sowie der dm Drogerie-Markt haben bereits geöffnet.

Öffnungszeiten:

Aldi von 8 bis 20 Uhr, dm von 8 bis 21 Uhr und REWE von 7 bis 24 Uhr

• Leutturmprojekt

... die Geschäfte haben nicht nur geöffnet, sondern machen sich mit ihrem beeindruckend großen Werbepylon, der nachts anscheinend das halbe Turmviertel beleuchtet, bei den Anwohnern unbeliebt. Die Leuchtzeiten sind wohl schon reduziert worden, es gibt aber eine Initiative, das Ding ganz loszuwerden (RNZ Artikel).