Es wird dich überraschen, aber ich bin ein Frankfurter vom Oederweg, den es ins westfälische Münster verschlagen hat. Mir zu unterstellen, mir stoße wahrnehmbar Fremdes sauer auf, stößt mir ehrlich gesagt sauer auf. Ich betonte extra, dass Geschmäcker glücklicherweise unterschiedlich sind& mein Geschmack ist dieses Gebäude, an dieser Stelle, eben nicht. Lass dir noch mitgeteilt sein, dass das in Teilen durchaus provinzielle Münster mit Fremdem wenig Probleme hat (und ich ebenso wenig), was sich hier auch politisch ablesen lässt.
Das Hotel “Ling Bao” im Phantasialand wurde übrigens für € 22Mio. in 13 Monaten Bauzeit von chinesischen Bauarbeitern, mit größtenteils aus China importierten Materialien errichtet& galt zur Eröffnung als größtes, traditionelles chinesisches Gebäude außerhalb Chinas. Mit Freizeitpark-Haptik hat das wenig zu tun& das habe ich auch der Qualität der “Disoyutai-Mansion” nie unterstellt.
Bei allem Verständnis, dass überspitzte und subjektive Formulierungen und Meinungsäußerungen ein Gegenüber durchaus auch provozieren können, finde ich schon, dass ein höflicher und zivilisierter Umgang unter Erwachsenen die Basis einer Diskussion sein sollte& auf Kritiken angemessen reagiert werden kann, ohne diffamierend werden zu müssen. Du magst das Gebäude (und viele andere auch) ich mag es eben aus o.g. Gründen an dieser Stelle nicht. Zwei Menschen, zwei Meinungen, that’s it.