Cubes (Cecilienallee 6-9)

• 06.08.2011

Heute habe ich neue Fotos gemacht:

Beim zweiten habe ich mich bemüht, etwas vom feinen Muster der Messingplatten am benachbarten Caecilienpalais einzufangen. An dieser Nachbarschaft werden sich die Cubes messen müssen:

• 06.10.2011

Heute habe ich ein neues Foto gemacht - die Decke unter dem EG wurde sehr stark bewehrt, bald wird sie wohl betoniert:

Einmal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

• 23.10.2011

Heute habe ich neue Fotos gemacht - im nördlichen Teil wird an der Decke über dem EG gearbeitet:

Einmal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

• Hallo,

weiß hier jemand was mit dem leestehenden Gebäude rechts neben der Züblin Baustelle passiert? Müßte das ehem. Dr. Urban -Verhülsdonk & Partner GmbH Gbäude sein.

• 28.04.2012

Heute habe ich zwei neue Fotos gemacht - das zweite vom alten Friedhof auf der anderen Straßenseite:

Wird die auf dem ersten Bild sichtbare Mauer so bleiben? Manch eine alte Mauer hat ganz besonderen Charme, aber gerade nicht diese.

• 24.05.2012

Heute habe ich ein Foto von einem der fertigen Fassadenteile gemacht - besonders anspruchsvoll wirkt diese Fassade leider nicht:

• ...und das Ganze absurd in die Breite gezogen. Ich wiederhole mich: Die Würfelchen könnten auch übereinander gestapelt werden, zugunsten des "aussichtsreichen" Areals rundherum - meinetwegen auch zugunsten anderer ansehnlicherer Neubauten...

• 07.10.2012

Heute habe ich noch ein Foto von LeCubesCourKlotz gemacht - die Mauer an der Straße wurde abgerissen. Ob die verglasten Brücken die Wirkung verbessern?

• Juli 2013

Es gab hier noch keine Fotos nach der Fertigstellung und von der Rheinseite so gut wie nie welche - so habe ich heute zwei gemacht:

Das zweite Foto mit mehr Pixeln verlinke ich - am linken Rand sieht man andere Bürobauten, darunter den Sky Office.