so wie es aus sieht, wird Züblin den Bau machen, dort hängen überall Züblin Schilder
Cubes (Cecilienallee 6-9)
-
-
-
06.08.2011
Heute habe ich neue Fotos gemacht:
Beim zweiten habe ich mich bemüht, etwas vom feinen Muster der Messingplatten am benachbarten Caecilienpalais einzufangen. An dieser Nachbarschaft werden sich die Cubes messen müssen:
-
19.09.2011
Heute habe ich neue Fotos gemacht - das Baugeschehen erreicht gerade die Erdoberfläche:
-
06.10.2011
Heute habe ich ein neues Foto gemacht - die Decke unter dem EG wurde sehr stark bewehrt, bald wird sie wohl betoniert:
-
23.10.2011
Heute habe ich neue Fotos gemacht - im nördlichen Teil wird an der Decke über dem EG gearbeitet:
-
Hallo,
weiß hier jemand was mit dem leestehenden Gebäude rechts neben der Züblin Baustelle passiert? Müßte das ehem. Dr. Urban -Verhülsdonk & Partner GmbH Gbäude sein.
-
Richtfest
Nach zwei Jahre Bauzeit kann The Carlyle Groupe Richtfest feiern, für das Büroobjekt Cubes, des Hamburger Architekten André Poitiers.
-
RölfsPartner ist Hauptmieter. Dh wohl dass an der Grafenberger Allee demnächst noch mehr Büroräume leer stehen.
-
Das Projekt heißt "Rheinoffice"
Könnte es sein, dass es dasselbe Projekt wie Rheinoffice ist? (Dort gibt es mehrere Fotos der Baustelle und zum Teil des benachbarten Bürohauses.)
Ja, das ist das Gleiche. Die Themen wurden zusammengeführt.
-
02.04.2012
Heute habe ich die Arbeiten an der Fassadenmontage fotografiert:
-
28.04.2012
Heute habe ich zwei neue Fotos gemacht - das zweite vom alten Friedhof auf der anderen Straßenseite:
Wird die auf dem ersten Bild sichtbare Mauer so bleiben? Manch eine alte Mauer hat ganz besonderen Charme, aber gerade nicht diese.
-
24.05.2012
Heute habe ich ein Foto von einem der fertigen Fassadenteile gemacht - besonders anspruchsvoll wirkt diese Fassade leider nicht:
-
Minimum Energie in den Entwurf, Maximum Rendite. Ein Trauerspiel in so exponierter Lage!
-
...und das Ganze absurd in die Breite gezogen. Ich wiederhole mich: Die Würfelchen könnten auch übereinander gestapelt werden, zugunsten des "aussichtsreichen" Areals rundherum - meinetwegen auch zugunsten anderer ansehnlicherer Neubauten...
-
07.10.2012
Heute habe ich noch ein Foto von LeCubesCourKlotz gemacht - die Mauer an der Straße wurde abgerissen. Ob die verglasten Brücken die Wirkung verbessern?
-
Bestimmt nicht mit den schwarzen Blenden - oder kommt da noch was?
-
vollvermietet
Das DEAL Magazine berichtete heute, dass eine Anwaltskanzlei 2.350 Qm Bürofläche im Cubes mietete. Damit sei das Objekt vollständig vermietet.
-
Juli 2013
Es gab hier noch keine Fotos nach der Fertigstellung und von der Rheinseite so gut wie nie welche - so habe ich heute zwei gemacht:
Das zweite Foto mit mehr Pixeln verlinke ich - am linken Rand sieht man andere Bürobauten, darunter den Sky Office.