Interessant faende ich eine einfache Loesung mit einer S-Bahn, die von Pasing direkt zum Nordring faehrt und an diesem 3-4 Haelte hat und in Johanneskirchen aufhoert. So eine Linie koennte man auch nur in der Berufsverkehrszeit fahren lassen. Durch die wenigen Halte waere es wirklich eine starke Verkuerzung der Fahrzeit fuer die Pendler.
Visionen/Wünsche für München?
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Zwischen Johanneskirchen und Daglfing bringst du momentan keine zusätzlichen Züge mehr unter.
Hier würde nur ein Tunnel helfen, der aber aus finanziellen Gründen utopisch sein dürfte. Gott sei Dank.soll die Osttangente nicht sowieso auf 4 Spuren ausgebaut werden?
es gibt doch diese urbane Legende vom Flughafen Express...
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Ja, aber es gibt noch zwei Bahnübergänge für den Straßenverkehr auf dieser Strecke. Jeder zusätzliche Zug bedeutet längere Wartezeiten an selbigen.
Das heißt, bei mehr Schienenverkehr müssten diese erst beseitigt werden. Da fehlt aber vermutlich das Geld.
Wenn Flughafenexpress, dann würde dieser über die Trasse der S1 geführt werden. Mit der Neufahrner Spange bräuchts den Express dann eh nicht mehr.
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Das ist mir neu, ich bin immer davon ausgegangen, dass der Flughafenexpress über die S8 Trasse laufen soll, und die bald auf 4 Gleise erweitert werden soll.
Es gibt zwei beschrankte Übergänge (Daglfing und Engelschalking), dann gibt es auch noch die Brücke der A94 und der Eggendfeldnerstr, und die Untertunnelungen am Wertstoffhof und in Johanneskirchen.. Also Verbindungen sind ausreichend da denke ich. -
Nein, die ausreichenden Verbindungen sind nicht da.
Die Übergänge Daglfing und Englschalking stehen jetzt schon vor dem Kollaps.
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Jeder 4 spurige Ausbau und damit verbundene Mehrverkehr auf der Bahnlinie bedingt auch eine Loesung bei den Bahnuebergangen. Entweder einen teuren Tunnel der 4 Bahngleise oder 2 neue Unterfuehrungen fuer die Strasse.
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Anfang der Siebziger kamen schon Gerüchte auf, dass mit Einführung der S-Bahn die Bahnübergänge beseitigt werden.
Sie sind immer noch da und dies sicherlich noch mindestens 20 Jahre.
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Das Entfernen waere auch eine Aufgabe der Stadt, also hast du mit deinen 20 Jahren wahrscheinlich recht.
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Wenn Flughafenexpress, dann würde dieser über die Trasse der S1 geführt werden.Das wurde nach dem Scheitern des Transrapids schnell ausgeschlossen. Das Gleis ist zu dicht befahren (Güter- und Regionalzüge). Überlegt wurde mal kurz, die Gleise dann auf der geplanten Transrapidstrecke an der A92 zu bauen, diese Idee wurde aber m.W. auch schnell verworfen.
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Ich hab öfter mal den Flughafenbus mißbraucht, um zu Freunden nach Hallbergmoos zu kommen, weil das günstiger und besser war als die S-Bahn-Verbindung. Und ich fand es eine entspannte sowie schnelle Möglichkeit zum FH zu kommen. Selbst im seltenen Fall eines Staus wussten die Fahrer immer geschickte Alternativen zu nutzen.
Wozu also eine Express-Bahn? Lohnt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht, wenn schon der Bus immer so leer ist. Die meisten werden sich nach wie vor mit dem Taxi oder Auto hinfahren lassen, jede Wette. -
Wozu also eine Express-Bahn? Lohnt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht, wenn schon der Bus immer so leer ist. Die meisten werden sich nach wie vor mit dem Taxi oder Auto hinfahren lassen, jede Wette.
In Sache Express-Bahn bin ich Deiner Meinung.
Das Gros der Flugreisenden benutzt allerdings die S-Bahn. Die ist immer gut gefüllt, zumindest die S8.
Den Bus benutzen in der Regel so 5 - 10 Passagiere, den könnte man auch einstellen.
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In Sache Express-Bahn bin ich Deiner Meinung.
Das Gros der Flugreisenden benutzt allerdings die S-Bahn. Die ist immer gut gefüllt, zumindest die S8.
Den Bus benutzen in der Regel so 5 - 10 Passagiere, den könnte man auch einstellen.
Vermutlich wissen viele gar nicht wie schnell, unkompliziert, entspannt und auch noch günstiger die Fahrt mit dem Bus ist. Das gilt noch viel mehr, wenn das Ziel die nördlich gelegenen Stadtteile sind, wie z.B. Schwabing, wo die Fahrt keine 25 Minuten dauert.
Ich bin eigentlich kein großer Freund von Busfahrten, aber der Flughafenbus ist einfach top
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Unkompliziert, entspannt und schnell ist der Bus aber nur solange er wenig besucht ist.
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eine Einzelfahrt mit dem Bus kosten 10,50 Euro, eine mit der S-Bahn, wenn man die Streifenkarte benutzt 10 Euro. Günstiger ist er also nicht.
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eine Einzelfahrt mit dem Bus kosten 10,50 Euro, eine mit der S-Bahn, wenn man die Streifenkarte benutzt 10 Euro. Günstiger ist er also nicht.
Hin- und Rückfahrt 17€, 10er Fahrkarte 75€... lohnt sich für Münchner auf jeden Fall!
Allerdings weiss ich nicht ob er auch Mountainbikes kostenlos transportiert, das wäre das Killerargument -
Hin- und Rückfahrt 17€, 10er Fahrkarte 75€... lohnt sich für Münchner auf jeden Fall!
Allerdings weiss ich nicht ob er auch Mountainbikes kostenlos transportiert, das wäre das Killerargument
Wird offtopic, aber im Hin- und Rückfahrtsfall nimmt man beim MVV die Gesamtnetz-Tageskarte, Euro 11,20. -
Wieso hat man das eigentlich nicht entwickelt?
http://www.immobilienreport.de/gewerbe/Ostbahnhof-Areal.php
Stattdessen gammeln auf der stadteinwärts gesehen rechten Seite jetzt zahlreiche unseriöse Autohändler herum...
Peinlich ist sowas! -
Wird es doch, siehe auch passenden Thread
http://www.deutsches-architekt…m/showthread.php?p=232469Ein Problem war unter anderem, dass die Stadt nicht viele Wohnungen wollte, da dann die Schulkapazitäten nicht mehr ausreichen, sowie, dass der Hamberger Großhandel nicht wegwollte.
Autohändler braucht es auch irgendwo :).
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Autohändler braucht es auch irgendwo
Ja aber doch bitte nicht an solch exponierter Lage.
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Jetz is dann Landtagswahl.
Bezüglich der zukünftigen Entwicklung vom Grossraum München:Wen soll ich wählen?