Wieso Reigen von Abnickern und Tollfinder? Über fast alle Projekte, die im DAF gepostet werden, findet eine Diskussion statt, gerade weil die Interessen und Geschmäcker der User so auseinander gehen, aber das ist doch völlig normal, warum wird in der Architektur immer gleich alles so ideologisch betrachtet, das ist echt manchmal einfach nur lächerlich.
Ich finde auch, dass die Helenenhöfe im Winter ohne Sonnenschein und grüne Bäume zum aussehen könnten (könnten!), aber das ist wahrscheinlich noch nicht der letzte Entwurf, wie Schmittchen sagt. Auch verstehe ich nicht, warum die Solitäre in den Stadtgärten so 2-Dimensional angelegt sind, gerade wenn es Solitäre sind braucht man doch nicht 2 Seiten wie Brandwände zu gestalten.
Nichtsdestotrotz ist es super, dass mitten in Frankfurt 150.000 m² Wohnraum geschaffen werden (~1000 Einfamilienhäuser!), da kann man das mit den merkwürdigen Fenstern durchaus verkraften... aber wenn sich die Gelegenheit zum Meckern bietet, muss man ja zugreifen, ne?!