Gerber (fertig)
-
-
-
Update 21. August '12
Erstes Update nach über einem Monat!
Leider ist die Aussichtsplattform an der Tübinger Straße immernoch "wegen Umbauarbeiten" gesperrt, also gibts nur Bilder auf Straßenniveau:
Am Altbau liegen schon Kabelstränge berreitWas mich schön seit längeren Interessiert: Was sind das für Stopfen da an der Wand? Sieht man ja auch Andernorts, auch im Boschareal hab ich schon solche Teile gesehen. Weiß jemand bescheid?
-
-
Update 03. September '12
Die Aussichtsplatform ist wieder offen. Und: Es hat sich einiges getan.
Grund für die temporäre Schließung war übrigens der Bau eines neuen Krans sowie die Verschiebung der Container... Soweit ich das beurteilen kann hatte man das so geplant.
Man hat sich bis zur Tübinger Seite vorgearbeitet
Plattform mit neuen Kran und Plakat....
Das Pauline hinten wächst ja auch in nem Tempo.... -
Danke für die tollen Updates!
Grund für die temporäre Schließung war übrigens der Bau eines neuen Krans sowie die Verschiebung der Container... Soweit ich das beurteilen kann hatte man das so geplant.
Ein Glück reden wir hier vom gerber und nicht von S21. Sonst hätten wir hierzu eine zehnseitige Verschwörungsdiskussion, warum die temporäre Schließung der Aussichtsplattform Indiz für Sinnlosigkeit und Planungsfehler des gerber-Projekts ist.
-
Danke für die tollen Updates!
Ein Glück reden wir hier vom gerber und nicht von S21. Sonst hätten wir hierzu eine zehnseitige Verschwörungsdiskussion, warum die temporäre Schließung der Aussichtsplattform Indiz für Sinnlosigkeit und Planungsfehler des gerber-Projekts ist.Zum Glück. Eine Wohltat :D:D
-
30.09.2012
Bilder:Wagahai -
-
Update 18. Oktober '12
Danke Jaggy, wirklich schöne Zeitraffer
-
Also wenn ich das zweite Bild richtig interpretiere bekommt das Gerber 5 Untergeschosse. Ich denke das waren auch 5 Obergeschosse? Also mit Innenhöfen mehr Baumasse unterirdisch als Üebrirdisch - das Hahn'sche Eisbergprinzip.
-
Nunja, kommt halt auch bisschen drauf an aus welcher Perspektive bzw von welchem Höhenniveau man es betrachtet. Von der Marienstraße aus gesehen, sind es wie du sagst sicher fünf Untergeschosse. Vom Niveau der Tübinger Straße sind es halt wahrscheinlich nur 2 oder 3?
Hier sieht man den Aufbau recht gut.
-
-
Update 8. November '12
Neue Perspektiven:
An der Marienstraße hat man sich schon ins erste UG hochgearbeitet -
Update 27. November '12
-
-
Damit wir das auch mal drin haben.
Quelle: Projektwebsite -
-
es war ja nur eine Frage der Zeit: die Auferstehungskirche wird aller Wahrscheinlichkeit abgerissen.
http://www.stuttgarter-zeitung…8f-b90f-725df587da28.html
Grund: da im Krieg zu stark zerstört zu wenig Altsubstanz und somit nicht denkmalwürdig, laut Denkmalschutzbehörde im Rathaus. Immerhin: "ein gewisser Reiz" wird dem Kirchle bescheinigt.
Next in Line: altes Schloss, neues Schloss, Königsbau, da kann zweifellos genauso argumentieren...
-
Will denn jemand die genannten Bauten abreißen?
Ich höre schon Master Ostertag aufjauchzen. Zeit für Beschäftigungstherapie, wieder einmal, nach Silberado.
-
Ich fand die Kirche immer furchtbar - einfach nur häßlich! Historisch ist hier außerdem gar nichts da die Kirche nach dem Krieg stark vereinfacht wieder aufgebaut wurde.