Gerber (fertig)

• Dank einiger Sichtlöcher kann man jetzt endlich in die Baugrube schauen. Und joah, die Baugrube hat eine wirklich stattliche Tiefe erreicht. Wenn ich es richtig erkennen konnte, dann beginnen die Bauarbeiter an einer Stelle mit den Vorbereitungsmaßnahmen für den Bau der Grundplatte. An der Ecke Richtung Marienstraße war dann auch noch ein Bagger damit beschäftigt, die herausragenden "Spitzen" alter Grundpfeiler kleinzumeißeln.

• Dank einiger Sichtlöcher kann man jetzt endlich in die Baugrube schauen. Und joah, die Baugrube hat eine wirklich stattliche Tiefe erreicht. Wenn ich es richtig erkennen konnte, dann beginnen die Bauarbeiter an einer Stelle mit den Vorbereitungsmaßnahmen für den Bau der Grundplatte. An der Ecke Richtung Marienstraße war dann auch noch ein Bagger damit beschäftigt, die herausragenden "Spitzen" alter Grundpfeiler kleinzumeißeln.

ich bin dafür, wir legen alle zusammen und schenken madmind ne digicam :lach:

• Hallo,

hat jemand aktuelle Bilder der Baustelle? Das erste Kranfundament steht ja schon (siehe webcam).

Danke im Voraus und Gruß
    Fabian

• Na das sieht doch fast so aus, als würde es jetzt bald nach oben gehen.
    Aushub ist ja auch praktisch abgeschlossen.

• Nein. Das was da optimistisch als Aussichtsplattform verkauft wird, befindet sich auf Bild 3 ganz oben in der Bildmitte, auf dem zweistöckigen Wohncontainer-Ensemble!

• hier mal die Aussichtsplattform-zeiten. bin da heut morgen mal stehengeblieben

https://model2.de/light/9205/mobile.11uu4o.jpg" style="float:left; width:auto; margin-right:10px; margin-bottom:10px;" alt="" />

Bild: Breezy

• Auf der Homepage ist von 250 Mio Euro die Rede. Dazu kommen noch die städtischen Investitionen im Bereich der Tübinger-, Sophien- und Marienstraße in Höhe von 2,1 Mio Euro.