Gestern war ich am Ostkreuz und habe ein paar aktuelle Bilder gemacht.
Der Bahnsteig D wächst nun weiter nach Westen. Beide Kanten wurden verlängert, so dass sie alle Fundamente der Dachstützen einfassen. Die Fundamente für diese bisher noch fehlenden Stützen sind nun betoniert.
DSC07129 by Stefan Metze, on Flickr
An der A100-Vorleistung geht der Abbruch der Schlitzwandköpfe weiter voran. Ein großes Stahlrohr wurde angeliefert, dessen Verwendung erschließt sich mir noch nicht ganz.
DSC07130 by Stefan Metze, on Flickr
Der saubere nördliche Abschluss des Blocks 3 der A100-Vorleistung bildet diese Betonwand
DSC07131 by Stefan Metze, on Flickr
Das Verlegen der Granitplatten kommt gut voran...
DSC07132 by Stefan Metze, on Flickr
...den Bereich des künftigen Aufsichtsgebäudes hat man mit überpflastert. Ich tippe mal darauf dass man die historischen Gebäude erst dann gemeinsam aufbauen wird, wenn alle Bahnsteige fertig sind.
DSC07133 by Stefan Metze, on Flickr
Der Bau des Pfeilerpaars an den Fernbahngleisen hat begonnen. Gut dass der Bereich der Fernbahn hier Stromlos ist.
DSC07135 by Stefan Metze, on Flickr
Blick vom Bahnsteig F auf den Bahnsteig D. Der Aufbau des Treppengeländers hat ebenfalls begonnen.
DSC07136 by Stefan Metze, on Flickr
Blick von der Modersohnbrücke auf das Rampenbauwerk der Verbindungskurve. Insgesamt zieht sich der Bau dieses Bauwerks ganz schön in die Länge.
DSC07138 by Stefan Metze, on Flickr
Blick auf die Fernbahntrasse. Die neuen Fahrleitungsmasten wurden installiert.
DSC07140 by Stefan Metze, on Flickr