Projekte à la carte (Übersicht lob ich mir)

• Grundsätzlich sicher nicht schlecht. Aber da es sich hier um den Kartenthread handelt:

Sorry, ich bin mit den Leipzig-Eintragungen ausgelastet und war auch noch nie in Halle. Wenn sich nach der Integration jemand für Halle findet, der die Karte betreuen will, bitte bei User epizentrum melden.

EDIT: Ich sehe gerade, die dafmap heißt schon Leipzig/Halle, also könnte das gleich losgehen.

Außerdem sind mit Krystallpalast, Eutritzscher Freiladebahnhof, Leuschner-Platz und Bayrischem Bahnhof auch in Leipzig noch größere Projekte dabei.

• Ich bin mir einfach nicht sicher was Leipzig und Halle so überschneidet, dass es einen gemeinsamen Thread rechtfertigt. Das hat weder was gegen Leipzig noch für Halle inne. Dennoch haben beide eine eigene Identität.

Sollten Frankfurt und Offenbach oder Dresden und Chemnitz oder Köln und Düsseldorf zusammen kommen?

• Leipzig und Halle sollten auf jeden Fall getrennt bleiben. Ich finde es schon sehr unübersichtlich, dass Berlin und Potsdam zusammengefasst sind.

• Sorry, dass ich mich jetzt erst einschalte. Es kam ja schon vorher immer mal die Diskussion auf, ob es nicht sinnvoll sei, Leipzig und Halle zu einem Sub-Forum zusammenzulegen. Die Moderation und ich sind aus genannten Gründen gegen eine solche Zusammenlegung.

Wer möchte, kann ja eine Umfrage zu dem Thema starten. Sollte sich eine deutliche Mehrheit für eine Zusammenlegung finden, dann werden wir unsere Meinung dazu überdenken.

• Angesichts der Zahl der Beiträge für Leipzig im Vergleich zu der Zahl der Beiträge für Halle entstünde ein ziemliches Ungleichgewicht.

Meines Erachtens würden die Beiträge für Halle untergehen in einem gemeinsamen Sub-Forum.

• ^ Zustimmung! Ich habe eben mal im Berlin-Forum nach Potsdam-Beiträgen gesucht und fand es ziemlich unübersichtlich. Derart starke Kommunen sollten eigentlich ihren eigenen Platz/Raum bekommen. Halle und LE sind darüber hinaus weniger verwoben als Be und Po. Hier macht uns diese unsägliche Landesgrenze leider einen Strich durch die Rechnung.

Bzgl. Berlin/Potsdam: einfach unter "Filter" das Label Potsdam setzen und du bekommst alle Potsdam-Threads gelistet. Ist ganz einfach.

• Ich hatte einen schweren Unfall und bin von daher noch außer Gefecht gesetzt. Die Karte werde ich aber später noch aktualisieren.

• So, die Karte ist wieder aktuell - ihr habt es gut mit mir gemeint, hat nicht so lange gedauert wie erwartet.

Auch wenn ich jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen im Großraum Hannover wohne, würde ich die Leipzig-Karte gern weiterpflegen.