(...) wird es weiterhin eher wie eine Schneise durch die Innenstadt wirken und der Bereich Hellweg und Brückstraße werden nicht wirklich verbunden.
(...) die den Boulevard entlang schlendern und viele weitere Straßencafés oder andere Lokale mit Außengastro wird es auch eher nicht (...)
Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, aber sehe einige Punkte doch noch etwas anders. Auch ein grünes Band ließe sich durch eine Platzsituation an geeigneten Stellen unterbrechen. Völlige Queerungsfreiheit gäbe es wohl nur durch eine Betonwüste, was aber auch nicht das ziel sein kann (ist es aber leider aktuell).
Wir sehen aber schon jetzt eine gute Zunahme an Gastro auf der Kampstraße. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in einigen Jahren eine gute Situation erreichen. Die bereits fertiggestellten Abschnitte des Boulevards sind sicherlich eine Verbesserung. Aber nach wie vor eigentlich nur eine Straße mit breiten Bürgersteigen. Das funktioniert in belebten Szenevierteln gut. Dort, wo man etwas bewusst künstlich schaffen möchte, hätte es für eine Belebung mit Passanten etwas mehr Mut gebraucht.