^ Auch wenn die Reihenfolge der Abarbeitung völlig durcheinander geraten ist, so gehört der Bereich vorm Base Camp doch mit zum 4. Bauabschnitt. Die Einteilung der Bauabschnitte findet sich auf Seite 1 dieses Threads.
Zum Bauabschnitt nördlich der Reinoldikirche mit dem Pylon gehört auch die Kampstraße bis zum Platz von Netanya, also dort wo sie sich mit der Hansastraße kreuzt.
Auf dem 5. Bauabschnitt, welcher sich zwischen Petrikirche und Platz von Leeds erstreckt, gibt es keine anderen Baustellen, da könnte man eigentlich viel unproblematischer los legen. Wenn denn das Thema Geld nicht wäre...
Dortmund hatte ja auf mehr Fördergelder gehofft und der Pylon an der Reinoldikirche ist ja weiterhin auch an der Oberfläche ein wichtiger Verkehrsknoten für viele Buslinien. Da hatte man wohl gehofft für die Neugestaltung, die ja auch mit einer besseren Verkehrssicherheit und Einstiegshilfen für Fahrgäste einher gehen dürfte, noch am ehesten Fördergelder zu bekommen und deshalb hier die Planungen und Ausschreibungen stärker forciert, als auf dem Mittelabschnitt der Kampstraße, bei der nur die optische Verbesserung im Vordergrund steht.
Wie auch immer, der Bau des 4. Abschnittes soll ja auch 12 Monate dauern, bis man vorm Basecamp die Straße neu gestaltet, dürften da die Container sowieso verschwunden sein.