^
Ja, das könnten sie durchaus machen. Bei der derzeitigen Leerstandsquote, wäre es auch mit diesem Text, innerhalb weniger Monate vollvermietet :).
^
Ja, das könnten sie durchaus machen. Bei der derzeitigen Leerstandsquote, wäre es auch mit diesem Text, innerhalb weniger Monate vollvermietet :).
Es scheint loszugehen. Am alten Hochhaus steht jetzt ein Kran und die Fassade ist von zwei Seiten eingerüstet. Ich vermute das sind die beginnenden Abrissarbeiten.
Tatsächlich Abriß oder doch Sanierung?
^
Sowohl als auch. Der Flügel entlang des Rings wird saniert, der Flügel entlang der Ridlerstr. und der Eckhochpunkt abgerissen und neugebaut.
Aktuelle Bilder des Projekts gibt´s hier:
Das ging jetzt aber mal schnell. In China geht das auch nicht schneller.
Das Projekt heißt also „Der Heimeran“... wie überaus kreativ.
Auf der Projektseite ist Fertigstellung 2021 angegeben, so gesehen muss es jetzt auch losgehen wenn man diesen Termin halten möchte.
@Mod: ich schlage vor den Thread entsprechend umzubenennen.
Das Projekt heißt also „Der Heimeran“... wie überaus kreativ.
Dafür weiß man gleich wo es steht, bei den ganzen Residence Towers und Highrise 87 ist ja selbst eine Zuordnung zum richtigen Erdteil schwierig.
Ich kann Iarn75 nur zustimmen.
Diese wuchernden, deutschlandweiten Highrises, Grand XY, One ABC, Sky Tower etc. sind in ihrem Namen komplett austauschbar und stellen keinen Bezug zu ihrem Ort her. Von solchen haben wir in München auch schon zu viele. Da sind mir eindeutige Namen, die sich auf die jeweilige Lage beziehen, deutlich lieber - auch wenn sie vielleicht nicht so "mondän" klingen mögen wie ihre englischen Pendants.
Das stimmt, die englischen Namen klingen oft total überzogen und damit unfreiwillig lächerlich. Ich finde ja dass so ein Stumpen überhaupt keinen Eigennamen haben sollte - ist auch nicht gerade eine Landmarke die hier gebaut wird, sondern ein kleiner Hochpunkt. Selbst für Münchner Verhältnisse ist das Gebäude klein.
^
Ja, da hast du schon auch Recht, nur mit Eigennamen vermarktet es sich deutlich besser / leichter. Heute besitzen selbst moderne (Luxus)Villen schon Eigennamen :).
Nun wurde das alte Philips-Hochhaus eingemantelt und ein Kran wurde aufgestellt. Die Abrissarbeiten sind somit im vollen Gange.
Inzwischen ist der Turm-Rest niedriger als das Gebäude daneben entlang der Garmischer Str.
Der niedrige Teil entlang der Ridlerstr. ist schon ganz weg.
Und die passende Website für den "Heimeran" darf natürlich auch nicht fehlen
Unter news sieht man auch die Abrissarbeiten, die bis Juni beendet sein sollen. Dann geht's auch schon mit der Tiefbauphase los.
Der Abriss ist abgeschlossen und das Projekt befindet sich mittlerweile im Bau. Hier nochmal die aktuellen Visualisierungen von der Website:
Quelle: http://heimeran-bueros.de/
Im Herbst 2020, startet die Hochbauphase. Fertigstellung wird Ende 2022 sein.
Leider kann man die Höhe, auch aus der offiziellen Pressemitteilung, nicht entnehmen? Aber ich denke mal, es wird ca. 55-60m hoch. Was denkt ihr?
https://www.ehret-klein.de/pre…n-startet-im-herbst-2020/
14 Stockwerke, ca. 4m pro Stockwerk (Raumhöhe + Decke + Boden mit Platz für Kabel ...) evtl. noch ein Technik-"Geschoß" obendrauf (Klima-Kram et al) ==> ca. 56m + 4m = 60m
Ja, das deckt sich dann auch mit meiner Einschätzung. Normal ist das ja so die Höhe, die meistens nicht so gut daherkommt. Das Heimeran gefällt mir irgendwie.
Find es auch sehr schön, daß man durch die interaktive View, einen schönen Blick auf die Umgebung bekommt:
4 / 14 Etagen erreicht:
https://heimeran-bueros.de/livecam
Etwas älter (06.07):
© euroluftbild.de/Robert Grahn