Dresden die Perle an der Elbe

• Dresden die Perle an der Elbe

Wie schon einige von Euch mitbekommen haben, war ich am letzten Wochenende in Dresden und habe nicht nur die Baustellen besucht :D . Ich habe die Bilder wegen der Ladezeit geteilt. Alle Bilder sind von mir. Nun zu den Bildern:

Teil 1

• Teil 8

Bilder: Dr.Faust

So das wars erstmal mit den Bildern, bis zum nächsten Mal. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

• Ich durfte ein Jahr lang in dieser meines Erachtens schönsten Stadt Deutschlands leben. Danke für Deine Eindrücke.

Dresden ist trotz der weitläufigen Zerstörung erstaunlicherweise auch heute noch eine einzigartige Symbiose aus romantischer Lebensqualität in den Elbvierteln, quirligem Nachtleben und italienischem Mopedflair in der Neustadt, gepflegter Palaispracht und weltstädtischer Touristenatmosphäre in der Altstadt. Auch als bekennender Gründerprotzfan kommt man dank der deftigen Elbfront und manch erhaltenem Historismuspomp auf seine Kosten. Dazu kommen eine niedrige Kriminalitätsrate, kaum Graffitiverschandelung, alte Gaslaternen, urige Mäuerchen, großzügiger Baumbestand - und natürlich der grandiose Fix- und Freizeitpunkt Elbe. Die Umgebung mit Meißen, Radebeul, Pirna, Wein und Elbsandstein komplettieren den perfekten Wohnstandort. Leider wissen die politischen Verantwortlichen in Dresden vieles davon nicht zu schätzen.

• Tolle Sammlung von der zweitschönsten Stadt Deutschlands (nach Berlin natürlich :D). Warst du ein WE da oder länger? Ich finde es immer sehr stressig an zwei halben Tagen zu versuchen alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern...

Der Bau der jüdischen Gemeinde auch sieht sehr hübsch aus... ob hier auch die 'Modernistenmafia' am Werk war? ;)

• Von der schönsten Stadt der Welt ist man ja mit dem Auto Gott sei Dank in nur einer Stunde in der zweitschönsten Stadt der Welt, gell Dr.Faust?;) Da kann man auch mal bequem morgens hin- und abends wieder zurückfahren. Ansonsten schöne Aufnahmen, wobei man Dresden nicht nur als Kulturstadt, sondern durchaus auch als SUB-Kulturstadt sehen sollte.