Tank- und Rastanlage Taunusblick
Nach vielen Jahren Brache und etlichen Anläufen wurde zwischenzeitlich mit der Tank- und Rastanlage Taunusblick auf dem Gelände der ehemaligen US-Tankstelle an der A5 zwischen Bad Homburger Kreuz und Nordwestkreuz Frankfurt begonnen:
Hier eine Nahaufnahme des Baustellenschilds:
Interessant finde ich diesen Aussichtsturm. Von diesem wird man bestimmt einmal einen guten Blick auf Frankfurt und Vordertaunus haben.
Bei dieser Gelegenheit ist mir mal wieder aufgefallen wie sinnvoll dort eine P+R-Anlage wäre. Die U6 müsste man nur ein paar Meter von der Heerstrasse verlängern und hätte eine direkte Verbindung in die Innenstadt (Bockenheim, Zeil, Zoo, etc). Mit einem attraktiven Takt und günstigen City-Tickets könnte man sicherlich einige Fahrgäste gewinnen. Auf der Autobahn könnte man mit dynamischen Anzeigen auf das Angebot verweisen (wird in Rotterdam schon lange gemacht). Den Ansatz Autofahrer direkt am Wohnort zum umsteigen zu bewegen halte ich für illusorisch. Niemand steigt in eine Regionalbahn die im Ein-Stunden-Takt fährt und zahlt dafür nen Haufen Geld (wenn er nicht unbedingt muss oder ein "Bahnfreak" ist).
Bilder: Ahligator