Paris, die x-tausendste [trotzdem sehenswert!]
Als nächstes gibt's von meinem letzten Frankreich-Trip Anfang Mai die versprochenen Paris-Bilder. Sind eine ganze Menge geworden. Daher, und weil eh beinahe alle Motive entlang der sattsam bekannten touristischen Pfade liegen (sorry, hatte wenig Zeit und meine Begleitung war zum ersten Mal seit ihrer Kindheit dort), erspare ich mir jegliche Kommentare zu den einzelen Bildern.
Das Wetter spielte nicht immer wie gewollt mit. Der s/w-Trick sei mir deshalb hoffentlich verziehen Und dieser komische Turm da ist vielleicht auch etwas häufig im Bild. Das liegt vermutlich daran, dass wir direkt nebenan wohnten (und zum Glück von der Terrasse einen herrlichen Ausblick auf ihn genießen konnten :))
Als wir nach am ersten Abend direkt nach der Ankunft gleich mal zum Champs du Mars gingen begann der Turm spontan zu blinken. Keine Ahnung, woher die wussten, dass wie da sind :D. Ich habe versucht eine kurze Serie aus der Hand zu schießen. Das per PS zusammengefummelte und zur gif-Animation verhunzte Ergebnis könnt Ihr hier bewundern. Sieht leider billig aus. Aber die Einzelframes sind alle knackscharfe 3900×2500 Pixel gross:
Ich hoffe, es hat Euch gefallen - auch wenn die Nachfrage nach einem weitereren Paris-Thread nicht unbedingt gegeben war.