Fotocontest #10

• Fotocontest #10

Aufgrund der Regeländerung nun schon das Thema für den nächsten Fotocontest: Das Urhaus

Die Regeln können wieder hier (aktualisiert) nachgelesen werden.

Was unter "Das Urhaus" zu verstehen ist?
    Die einfachste Art der Behausung, vom mittelalterlichen Gebäude bis hin zum Obdachlosen auf der Parkbank sind den Ideen keine Grenzen gesetzt.

Einsendeschluss ist das Ablaufdatum der Abstimmung des Fotocontest #9!

Falls wider Erwarten Fragen bestehen sollten, diese bitte wie immer per PN an mich und nun viel Spaß euch allen!

• Ich verlängere die Abgabefrist wegen geringer Beteiligung bis zum 31.05.2008, 20:00 Uhr!
    Mit freundlichen Grüßen, Dykie!

• Ich hab so ne leise Befürchtung, dass das nicht viel bringen wird. Mir persönlich fällt zu dem Thema jedenfalls überhaupt nichts vernünftiges ein.

• Na gut. Damit ist aber noch nicht geklärt, wer das fesheste Höhlenfoto besitzt. :D

• Haben wir denn gar keine Höhlenmenschen im Forum?

• Wohl kaum. Die Bereitstellung einer Internetleitung plus Stromkabel für Erdhöhlen seitens der Stadt lässt immernoch auf sich warten. Erst wenn dieser Zustand gegeben ist, dürfen wir auf Member aus dem Erdreich hoffen. :lach:

• Hier ist eine Höhle... hab ich den Fotocontest jetzt gewonnen? :Koenig:

Bin aber auch kein Höhlenmensch.

• Nee, hast nicht gewonnen, aber nur, weil du die Regeln missachtet hast! ;)
    Du musst mir das Foto zuschicken, dann auf die Abstimmung warten und dich von möglichst vielen wählen lassen, damit du gewinnst. So, wie du es jetzt gemacht hast, weiß ja jeder, dass das Bild von dir kommt. Hättest aber sonst selbstverständlich meine Stimme bekommen. :lach:

• Dazu sollte man vllt noch erwähnen, dass es auch dein eigenes Foto sein sollte. Ist es das denn überhaupt? ;)
    Ansonsten ists aber wirklich ein super Foto.

Dykie: Wieviele Einsendungen hast du bisher zu dem Thema bekommen? Ich zermater mir hier schon seit geraumer Zeit den Kopf wegen einem Motiv. Würd gerne wissen, wieviele da schon weiter sind als ich :D

• Mir ist schon klar wie der Fotocontest normalerweise funktioniert...

Und natürlich ist das Foto von mir!!! Pff... :lach:

Haben wir denn gar keine Höhlenmenschen im Forum?

Und das fragt gerade der Wookie... :lol:

• Welfe: Hab schon 4 Einsendungen. Könnte also noch gut welche gebrauchen. Werde aber auch ein Foto ins Rennen schicken, insgesamt hätten wir also 5. :)

• Eigentlich sollte es ja Urhaus heißen, kommt ja aber auf das gleiche hinaus. Über das Urhaus zermatern sich schon seit circa 200 Jahren zahlreiche Architekten den Kopf, den Begriff hat glaube ich Semper geprägt. Seiner Ansicht nach war das Urhaus, also das erste von Menschenhand errichtete Gebäude ein Art Tipi aus mehreren Stangen und einer geflochtenen Hülle. Vielleicht hilf das ja noch bei der Suche nahc einem Motiv.

PS:
    Ich habe einen großen Teil meiner Fotos auf Panoramio mit Tags gekennzeichnet, wenn es einen FC gibt muss ich eigentlich nur das Tag anklicken und mir ein Foto aussuchen.