[Meißen] 20x sonnige Maifotos

• [Meißen] 20x sonnige Maifotos

Natürlich möchte ich euch auch mal mein Bundesland, den Freistaat Sachsen, etwas näher vorstellen. Die Bilder sind gestern entstanden. Meißen ist wirklich eine wunderschöne Stadt, welche ca. 20 Kilometer nordwestlich von Dresden liegt und in der 28.544 Menschen leben.

"Die Stadt Meißen ist international berühmt für die Herstellung des Meißener Porzellans, des ersten Porzellans Europas seit 1708. Der Name der Stadt mit Doppel-s („Meissen“) ist ein eingetragenes Markenzeichen der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen."
    wikipedia.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Mei%C3%9Fen

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10: Direkt neben der Albrechtsburg haben wir ein kleines Café gefunden, mit sagenhaftem Blick auf die Altstadt.

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20: Ein Abschlussbild: Danke fürs Zuschauen!

• Schön, danke für die Bilder. Ich habe 1993-1995 dort gewohnt und bin dort zur Schule gegangen. Da sah die Stadt noch ganz schön anders aus ;)
    Aber wie die meisten ostdeutschen Städte ist auch Meißen ein Schmuckkästchen geworden :)

• immer wieder schön zu sehen, wenn kleinere städte, die nicht gründerzeitlich überformt wurden, wieder zu schmuckstücken werden, ohne dabei totsaniert zu wirken. da muss man nicht nur die investoren loben, sondern auch die fachkundige arbeit der handwerker. besonders für ihr gespür, die alten häuser nicht so zu sanieren, dass sie hinterher wie neubauten aussehen. wirklich gute arbeit!