anbau torburg
auch wenn das heute mein x-ter beitrag ist - aber das ist zu wichtig, um es nicht auch gleich zu posten: die ehrengarde braucht einen ersatz für die abgerissene brücke an der hahnentorburg am rudolfplatz und plädiert für einen anbau an die hahnentorburg an anderer stelle - dabei präferiert sie die nordseite - und will da 300 qm haben !!! - und die politik reagiert da auch noch, wie soll es beim karnevalsklüngel anders sein, wohlwollend drauf... wie bitte !?! nördlich der hahnentorburg ist für kölner verhältnisse zumindest im sommer so etwas ähnliches wie bescheidener platz-flair da : ein paar bänke, leute, die ihr eis essen, das sie sich an den dort gelegenen eisbuden gekauft haben, bäume, ein bisschen ruhe vom verkehr... und das soll jetzt zugebaut werden !?! - das darf doch wohl nicht wahr sein...
und noch was - mir kann keiner erzählen, dass die ehrengarde zum erhalt der torburg im jahr 70.000 EUR zahlt - DAS GLAUBE ICH NICHT ! - da gab es vielleicht einmalig eine so hohe ausgabe und die wird jetzt einfach genannt - aber jedes jahr 70.000 ... never ever ... da wird nur auf die tränendrüse gedrückt - hier muss die politik jetzt haltung bewahren