Regelwerk + Themenliste
Hier das komplette Regelwerk (Stand: 06.11.10):
- Mitmachen kann jeder, der ein selbst geschossenes Foto zum Thema
beitragen möchte (Copyright-Rechte beachten).
- Das Thema wird vom Gewinner des vorangegangenen Contests bestimmt.
- Die Fotogröße beträgt einschließlich eventueller Überschriften und Rahmen max. 900 Pixel an der längsten Seite.
- Die Fotos bitte im Internet hochladen und mir anschließend in einer Privaten Nachricht (PN) den Link zum Foto schicken. Ich erstelle dann nach Ablauf der Abgabefrist die Umfrage. Bitte die Bilder nicht selbständig in einem Beitrag vorstellen, da es sonst unübersichtlich werden könnte und die Chancen nicht mehr gleich sind!!!
- Es gibt eine Abgabefrist, bis wann die Fotos bei mir abgegeben werden müssen. Danach werde ich alle teilnehmenden Fotos ohne Nennung von Namen (sonst könnte ja geschummelt werden) in einem Beitrag vorstellen und mit Nummern versehen.
- Die Abstimmung erfolgt über eine Umfrage, wo man die Nummer des persönlichen Favoriten anklicken kann. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt! Ende der Abstimmung ist eine Woche nach Beginn der Abstimmung.
- Während einer laufenden Umfrage ist die Kommentation und Beurteilung von Bildern, wie auch die Bekanntgabe seiner Wahl aus Gründen der Chancengleichheit nicht gestattet! Bitte auch während dieser Zeit keine Beiträge im Umfragestrang posten! Nach Ablauf der Abstimmfrist ist dies allerdings wieder gestattet.
- Die eingesandten Fotos dürfen nur unwesentlich (heißt: zuschneiden, nachschärfen, SW und ähnliches) bearbeitet werden, um die Chancengleichheit weiter zu erhöhen. Zu stark bearbeitete Fotos werden nicht zum Contest zugelassen. In Streitfällen werde ich mit den anderen Moderatoren entscheiden, ob ein Foto zugelassen wird oder nicht.
- Bitte achtet bei Fotos aus folgenden Ländern auf das Urheberrecht:
Belgien, Frankreich, Luxemburg
Moderne Gebäude sind bis zum 70. Todestag des Architekten geschützt.
Dänemark, Estland, Finnland, Litauen
Kunstwerke, die sich bleibend an öffentlichen Plätzen befinden, dürfen nicht frei wiedergegeben werden, wenn sie das Hauptmotiv darstellen.
Ich hoffe alle wichtigen Fragen geklärt zu haben, ansonsten PN an mich.